Warum sind die Spanier so gut im Sport?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du aufzählst sind Ballsportarten. Da sind die Spanier absolute Fans und haben auch in den meisten Top-Sportarten Weltklasseniveau. Klar gibt es 200 Sportarten ... die keinen interessieren.

Normal sind sie auch in Motorsport vorne. Leider klappte das später mit Alonso nicht. Hatte auch etwas Pech mit den Autos. Bei den Motorrädern sieht das wieder anders aus. Da dominieren die Spanier auch.

Du hast jetzt zufällig ein paar Sportarten rausgesucht, wo Spanien ganz gut besetzt ist.

Guck dir den Medallienspiegel der Olympischen Spiele an, und du siehst, das Spanien keine Topnation ist, was die Breite im Sport angeht.

So eine Rechnung kannst Du mit fast allen großen Sportnationen aufstellen.
Und bei den CL-Erfolgen setzten sich ja die Mannschaften nicht ausschliesslich aus Spaniern zusammen.

Es gibt tatsächlich weit über 200 verschiedene Sportarten. Die Spanier sind halt einfach in denen sehr gut, die du gerade aufgezählt hast :)

So eine Erfolgliste könntest du von vielen Länden aufstellen. Die Spanier sind nicht sportlicher als andere Industrienationen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen