Fussball WM 2018 - Warum bekreuzigen sich die Spieler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die stehen unter ganz ganz starkem Druck ,

darum beten manche wohl auch , um im Spiel keine Fehler zu machen ect .

das sich bekreuzigen ist dann nochmal das beenden des aktuellen Gebetes ,

das Kopf auf den Boden ist eine Geste der Dankbarkeit , vielleicht Gott gegenüber

so verstehe ich das zumindest ,

bitte kreuzigt mich nicht , wenn jemand eine andere Meinung hat ,

danke

Bei Katholiken, die ja die absolute Mehrheit in lateinamerikanischen Laendern ausmachen, ist das eine gottesfuerchtige Dankesgeste.

Sie sind streng gläubig und hoffen so alles richtig zu machen während des Spiels.:-)

Hilft aber meist nicht wirklich.^^

Hallo! Es gibt halt auch noch viele Profis die glauben dass Gott ihnen hilft.

Deutschland könnte Beistand gebrauchen

Dir einen schönen Tag.

Also bei manchen Sachen kann man ja echt nur 3 Kreuze schlagen.. (wir erinnern uns an Sonntag..)