Was trinken die Spieler bei der WM 2018?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich kein Powerade. Ich tippe auf Wasser, wahrscheinlich auch mit Magnesiumtabletten darin.

elenano  06.07.2018, 20:06

Danke für den Stern

Da ist Wasser drinnen siehst du auch wenn die Spieler sich das mal über das Gesicht schütten. Allerdings trinken manche zwichendurch auch Powerrade (aus den durchsichtigen PET Flaschen die man auch im Geschäft kaufen kann) achte mal beim nächsten WM spiel drauf. Liegt daran das da elektrolyte und sowas drinnen sind.

Leider enthält Powerrade entgegen der Werbeaussage weniger Elektrolyte als in Wasser (einige sind sogar gar nicht vorhanden z.B. Kalium- und Calciumionen)! Habe die Nachweise im Labor selbst durchgeführt. Aber was Powerrade dagegen enthält und wodurch die Werbeaussage (,,mehr als wasser") wieder passend wird: Zucker, Farbstoff, Aspartam, ... die Liste ist lang.

Daher: Trinkt Wasser, Leute!

Vermutlich tranken die deutschen Spieler ein leichtes Schlafmittel.