Kann man eine Einwegflasche ausspülen in der zuvor Benzin drin war, um daraus wieder ein Getränk zu Trinken?

Liebello  24.11.2022, 01:28

ist es eine Glas- oder Plastikflasche?

Flaxnet
Fragesteller

Plastik, wie alle Einwegflaschen

7 Antworten

Eine Flasche in der sich mineralölhatige Produkte befanden, ist als Gefäß für Lebensmittel unbrauchbar.

Immernoch nicht.

Da kannst du noch so viel spülen, das ist lebensgefährlich.

Warum die Frage gelöscht wird, verstehe ich zwar auch nicht, evtl. Hält das GF Team die Frage für zu dämlich

auf keinen Fall!

bitte die Flasche entsorgen, oder nur noch für Benzin verwenden

das Plastik kann nicht mit heißem Wasser gereinigt werden, Giftstoffe ziehen ein ins Plastik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Nein, auf keinen Fall. Da kannst Du noch so gut spülen - irgendein Microteilchen treibt sich rum. Warum willst Du das unbedingt machen? Es gibt doch andere Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es keine Glasflasche ist, nein.

Bruno2308  24.11.2022, 07:38

Auch dann nicht, ich würde sie nicht einmal im Glascontainer entsorgen, sondern in den Restmüll geben.