Warum bekreuzigen sich soviele Fußballer, wenn sie auflaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind meistens die Südländischen Spieler welche meistens sehr Katholisch sind

Wie hier schon geschrieben hat das religiose Gründe.

Fußballspieler sind nicht selten abergläubisch und haben ihre festen rituale. Bei einigen sind es eben religiose Rituale andere wiederrum haben ihre Glücksunterhose, weder andere waschen sich nicht ect. ect.

Eine etwas Witzige hat z.B. der BVB TW Bürki. Der muss immer den Ball Berühren vor den Anpfiff und drängt sich oft sein weg zum Ball.

https://zensiert.net/item/buerki-der-balldieb/

Hier ein paar dieser Ritualle.

https://www.11freunde.de/artikel/25-dinge-ueber-aberglaube-im-fussball

Könnte wohl damit zusammenhängen, dass viele von ihnen aus katholischen Ländern kommen (Brasilien, Portugal, Spanien, Italien, Argentinien usw.).

Eventuell sind sie gläubig,und bitten Gott um Beistand,oder sie sind dümmlich,und machen den anderen diese Geste nach.

Weil sie gläubig sind und sich von ihrem Gott Kraft holen wollen..