Leute "hexxen"?

3 Antworten

Angeblich soll man Leute verfluchen, wenn man ihnen das Zeichen schickt.

Das ist Blödsinn. Magie ist nichts übernatürliches, im Gegenteil; sie arbeitet mit simplen psychologischen und meditativen Techniken. Andere Menschen durch Magie zu beeinflussen ist über den Nocebo-Effekt hinaus nicht möglich (mal ganz von der Moral abgesehen).

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Magie_(Neopaganismus)

Kann mir das Zeichen jemand genauer erklären?

Dieses Symbol ist eine Sigille mit der Bedeutung "Luzifer". Es stammt aus dem Grimorium Verum, ein angebliches Grimoire aus dem 18. Jahrhundert. Arthur Waite (bekannter Magier, u. a. der Erfinder des modernen Tarot) hat das Grimorium Verum aber bereits kritisiert, da es behauptet ein altes Buch zu sein, wie bereits gesagt aber, "nur" aus dem 18. Jahrhundert stammt.

Man kann diese Sigille natürlich gerne nutze, z.B. wenn man mit Luzifer in Ritualen arbeiten möchte, aber es handelt sich schlicht und einfach um eine Sigille, die vom Autoren des Grimorium Verum erstellt wurde, nicht um ein althergebrachtes Symbol.

LG

zahlenguide  16.08.2022, 00:12

Tja, entweder du verschleierst die Wahrheit oder kennst sie nicht. jeder Mensch kann hexen - oder sagen wir es so nahezu jeder Mensch.

ruhrgur  16.08.2022, 14:33
@zahlenguide

Wo habe ich bitte etwas gegenteiliges gesagt? :'D

Vielleicht auch erstmal meine Antwort lesen, bevor man sie kommentiert ;-)

zahlenguide  17.08.2022, 07:20
@ruhrgur

Nein, du möchtest das wissenschaftlich einordnen - damit ist es aber keine Magie mehr.

Du ordnest es psychologisch und meditativ ein - wie soll das gehen, wenn die Person nicht mal was davon weiß, dass sie schon morgen krank werden wird (kein Fluch an dieser Stelle). Flüche musst du ja nicht persönlich weiter geben.

ruhrgur  17.08.2022, 13:23
@zahlenguide
Nein, du möchtest das wissenschaftlich einordnen - damit ist es aber keine Magie mehr.

Echte Magie ist vollkommen durch Wissenschaft zu erklären. Du spricht hier offensichtlich nicht von Magie, sondern eher von Aberglaube.

"Echte Magie (Magick) ist im Gegensatz zu Fantasy-Magie (Magic) nichts Übernatürliches. Sie verstößt weder gegen die Regeln der Naturwissenschaften, noch wird sie genutzt, um irgendwelche übernatürlichen Handlungen zu vollbringen. Es lassen sich im Wesentlichen drei Punkte bestimmen, die echte Magie klar von Fantasy-Magie unterscheiden:

  • Magie folgt den Gesetzmäßigkeiten der Naturwissenschaften und kann sich diesen nicht widersetzen.
  • Magie arbeitet mit dem eigenen Unterbewusstsein, weshalb man durch sie nur Dinge verändern kann, auf die man wenigstens indirekt einen Einfluss hat.
  • Magie verlangt aktive Mitarbeit und Hingabe; nur wer weiß, was er tut, wird auch Erfolg damit haben.

Viele in der Magie verwendete Techniken, wie beispielsweise das Visualisieren, basieren auf psychologischen oder meditativen Techniken. Darüber hinaus werden – vor allem in Hexentum und Wicca – auch bestimmte rituelle Handlungen und Festtage dem Ausüben der Magie gewidmet. Ein bekanntes Beispiel ist hier das Herabziehen des Mondes. [...]"

(Quelle, siehe Link in meiner Antwort).

Flüche musst du ja nicht persönlich weiter geben.

Doch, siehe Grundsatz 2 von 3. Nur wenn man wenigstens einen indirekten Einfluss auf eine Sache hat, kann man diese auch beeinflussen; bei einem "Fluch" ist dies eben z. B. durch den Nocebo-Effekt möglich. Das heißt nicht, dass man unbedingt einen persönlichen Kontakt mit dem "Opfer" haben muss, aber man sollte sich zumindest kennen - wenn auch nicht persönlich.

zahlenguide  18.08.2022, 09:42
@ruhrgur

Sorry, dann hast Du in bestimmten Bereichen der Magie nicht viel Erfahrung gemacht.

Beispiel:

ich habe Magie angewendet ohne zu wissen, was ich tue und das Opfer wusste es auch nicht. Dies tat ich so oft, dass ich über Jahre einsehen musste = es gibt "Fantasymagie"

Nur alleine es bewusst oder unbewusst zu senden, hat überhaupt keinen Effekt. Dann wären jetzt alle verflucht, die deine Frage hier gelesen haben. Ich denke nicht, dass du das wirklich glaubst.

Du selbst könntest damit nichts bewirken. Um einen Fluch wirksam, zu machen, benötigt es der Hilfe von Satanen, Geisterwesen. Mit denen in Kontakt zu treten, davon würde ich dir dringend abraten. Wie das im Detail abläuft, kann ich auch nicht sagen, da ich mich nicht dafür interessiere. Du würdest auf längere Zeit jedenfalls den Kürzeren ziehen.

Ich kann dir nur sagen, dass die Satane zwar ihre Dienste anbieten, aber damit sie das überhaupt tun, musst du schlimme Dinge tun als Test, Vertrauensbeweis, was auch immer. Und das hört dann nicht mehr auf. Die werden immer mehr fordern. Dringend Finger von lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Es sind Linien und ein angedeuteter Bart frei nach Guy Fawkes. Unten steht ein V, was wohl sein Kinn sein soll. Es ist praktisch wirres Gekritzel, das sich aber sehr gut an naive Leute verkaufen lässt, die es wiederum selber mit SInn zu füllen versuchen.

ruhrgur  15.08.2022, 22:54

Das Symbol stammt aus dem späten 18. Jahrhundert, der Roman "V wie Vendetta" erschien erst 1982 und hat mit diesem Symbol nicht einmal im entferntesten etwas zu tun.

Symbologie ist nun einmal nicht das selbe wie die Interpretation von Kunstwerken.