mit sigillenmagie gewinnspiel gewinnen ohne gefahren?

1 Antwort

ich habe jedoch eigentlich nicht so viel erfahrung damit gemacht

Das merkt man.

egal ob schwarze oder weiße magie ausgeglichen werden muss

So etwas wie "schwarze" oder "weiße" Magie gibt es nicht. Magie ist die Bezeichnung für das aktive Ausüben einer Naturspiritualität, nicht mehr oder weniger. Nichts daran ist übernatürlich und nichts daran ist gut oder böse, das ist einzig und allein der Mensch dahinter.

könnte mir viel schlimmes passieren, wenn ich versuche mit magie bei einem gewinnspiel zu gewinnen?

Dir würde weder etwas schlimmes, noch etwas gutes passieren, da Magie so nicht funktioniert. Magie ist eine Methode an sich selbst zu arbeiten; du kannst dadurch weder andere Menschen, noch deine Umwelt beeinflussen, das würde jeglicher Logik widersprechen.

Die Wahrscheinlichkeit in einem Gewinnspiel zu gewinnen ist fix und nicht zu manipulieren, folglich kannst du daran auch nichts ändern, egal wie viele Sigillen du dir irgendwo hin zeichnest.

Prüfe bitte deine Quellen, nutze Sekundärliteratur und beschäftige dich vor allem erst einmal mit den Grundlagen, was du offensichtlich noch nicht getan hast.

LG

schokoIadee
Fragesteller

danke :D ich dachte halt irgendwie man könnte das was auslost (oder so) manipulieren, aber ich weiß nicht ich habe davon glaube ich noch weniger ahnung xD...meine einzige quelle ist das internet, und da gibts entweder nicht so viel oder wenn doch dann ist es so dass sich fast alles irgendwie so widerspricht, also bin ich mir dadurch sehr unsicher, es gibt natürlich auch noch andere möglichkeiten außer das internet ich wollte es aber trotzdem direkt ausprobieren mit dem eher nicht vorhandenem wissen das ich habe

ruhrgur  13.12.2021, 15:56
@schokoIadee
..meine einzige quelle ist das internet, und da gibts entweder nicht so viel oder wenn doch dann ist es so dass sich fast alles irgendwie so widerspricht

Dann solltest du vielleicht noch einmal Recherche üben, bzw. wie man gute Quellen erkennt.

https://covenhh.org - Größter und einziger offener Coven in Deutschland. Unter dem Punkt "Hexenschule" gibt es ganz viele Infos und natürlich gibt es hier auch die Möglichkeit zum Austausch, oder sogar sich mit anderen Leuten im echten Leben zu treffen.

http://www.hexenpfad.de/ - Seite mittlerweile inaktiv, d.h. es kommen keine neuen Artikel mehr hinzu, die vorhandenen sind aber natürlich weiterhin aufrufbar und enthalten viel nützliche Infos.

https://wicca.com/wicca/wicca-faq.html - Häufige Fehler und Missverständnisse.

https://www.learnreligions.com/paganism-wicca-4684806 - Seite wird ausschließlich von studierten Theologen, Philosophen, Anthropologen und Geschichtswissenschaftlern betrieben. Hier gibt es auch nochmal extrem viel zu lernen.

http://www.thewhitegoddess.co.uk/ - Zum Thema Jahreskreis und Mythologie gibt es auf dieser Seite sehr viele Infos.

--

Und das hier sind auch nur einige Seiten.

Tipp: Halte dich fern von Plattformen wie TikTok, frage bei erfahreneren Personen nach ob eine Quelle gut ist, wenn du dir nicht sicher bist und hinterfrage alles, was dir nicht ganz koscher vorkommt.

schokoIadee
Fragesteller
@ruhrgur

vielen dank :)) könnte ich mich bei problemen oder ähnlichem auch an dich wenden?

ruhrgur  13.12.2021, 16:18
@schokoIadee

In meinem Profil hier bei gutefrage ist auch ein Kontaktformular, also klar, wenn du möchtest kannst du das natürlich gerne tun.