Habe ich überhaupt Chancen bei diesem Gewinnspiel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du weißt aber schon, dass die einzigen Gewinner bei solchen Gewinnspielen die Leute sind, bei denen du deine persönlichen Angaben einreichst, womit die dann schön ihre personenbezogene Werbung und Profiling betreiben können?

Ergo: Schlags dir aussem Kopf. Und Gratulation - du hast soeben so viele persönliche Daten von dir abgegeben, die wären 500 Euro wert gewesen.

Meist sind solche "Gewinnspiele" eine Verarschung mit dem Ziel Kunden neu zu gewinnen oder alte Kunden zu halten ?!

Ich hab da auch mitgemacht. GMX ist leider absolut unseriös bei Gewinnspielen. Der Link zu den Gewinnspiel AGB's existiert nicht mehr und es existiert auch keine Veröffentlichung der Gewinner.

Es ist absolut nicht nachvollziehbar ob überhaupt irgendjemand irgendetwas gewonnen hat (außer diese komischen Hörbücher, die jeder Teilnehmer bekommen hat.)

Fazit : FINGER WEG, Datensammlungs-Abzocke!

Du hast recht danke!"

Ich habe daraus gelernt! :)

Späte Antwort aber diese Gewinnspiele sind so gut wie immer Fake. Man muss seine ganzen Daten eingeben und man gewinnt nichts außer dubiose Anrufer von Callcentern und Spammails. Das sind Datesammelmaschinen mehr nicht.