Gewinnspiel (Wer wird Millionär) mit 1000 Nachrichten der Gewinn sichern?

3 Antworten

Solche Gewinnspiele sind eigentlich Dummenfang und haben mit tatsächlichen Gewinnspielen absolut nichts zu tun. Bei einem echten Gewinnspiel stellt ein Sponsor einen Preis und die Teilnehmer können diesen gewinnen.

Bei Telefongewinnspielen hingegen wird der "Gewinn" tatsächlich an die Teilnehmer verkauft und dem Unternehmen bleibt noch ein dicker Gewinn. Mal ganz grob die Rechnung: Ich verlose ein Auto im Wert von 50.000 Euro. Nehmen nun 100.000 Idioten teil, habe ich den Kaufpreis schon wieder erwirtschaftet. Nehmen mehr teil (und das ist in aller Regel so), habe ich Gewinn gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein nicht wirklich. Es wird aus allen die da anrufen ein Gewinner gezogen. bzw SMS schicken. Es spielt da auch keine Rolle für welche Frage man anruft oder man eine SMS schickt auch nicht ob man für das für beide Fragen macht es wird einfach nur ein Gewinner als allen gezogen die da anrufen. Auch wenn man für die Millionen Frage anrufen SMS schicken würde und da die Antwort als einziger richtig hätte hat man keine höheren Chancen weil nicht für jede Frage ein Gewinner gezogen wird sondern einer von allen die da anrufen.

1000 SMS gehen völlig in der Masse unter. Das erhöht deine Chancen vielleicht um 0,X%.