Hilfeeee Telefonabzocke Abo Gewinn?

5 Antworten

Sie hat aufgelegt um keine weitere Zeit mit dir zu verlieren.

Vermutlich kommt nichts mehr. Falls doch, weißt Du ja worum es geht (Abo).

Gruß

Kristinai
Fragesteller

Oki doki hoffe da kommt nichts mehr.

Falls etwas kommen sollte: sofort Widerspruch einlegen (nicht kündigen) und unbedingt per Einschreiben!

VG

Kristinai
Fragesteller

Habe bei der Cerbraucherzentrale bereits ein Schreiben entdeckt Abwehr unberechtigter Forderung. Da steht drin das man aus deren Sicht einen Vertrag geschlissen hätte. Etc wäre das sinnvoll?

jojojoma  04.03.2019, 21:00

Habe das Formular nicht gelesen. Aber Verbraucherzentrale ist ne gute Idee.

Der Widerspruch muß ggf. innerhalb von 14 Tagen eingehen. falls Du stattdessen kündigt, erkennst Du das Abo sozusagen an und es gelten die Kündigungsfristen.

Aber vielleicht kommt ja gar nichts, keine Panik! Das die Dame so unfreundlich aufgelegt hat, ist doch ein gutes Zeichen... ;-)

Kristinai
Fragesteller
@jojojoma

Was mich da geritten hat man man man 🙄 danke vielmals

jojojoma  04.03.2019, 21:13

Da bist Du nicht die Einzige!! Wenn sie damit keinen Erfolg hätten, würden sie es nicht machen. Die sind ja auch geschult und wissen, wie einen reinlegen können! Gut, dass Du den Braten noch rechtzeitig gerochen hast und Deine Kontodaten nicht rausgegeben hast!

Ja zu sagen bei sowas wäre ein Mündlicher Vertrag. Solange keine Bankdaten oder eine Unterschrift gegeben wird kann einem nichts passieren.

Musst du gucken, wahrscheinlich eher nicht. Mach bei sowas niemals mit, das ist alles Quatsch! Alles Abzocke sag ich dir, da ist nur wenig seriöses bei

Kristinai
Fragesteller

Was ich mir dabei gedachte habe weiß ich auch nicht :(

Sleiver547  10.03.2019, 07:45
@Kristinai

Du kannst auch Mal die Nummer bei Google eingeben, dann siehst du ob das ne scam Nummer ist oder was seriöses

Wenn du deine Konto und Bankdaten nicht angegeben hast können sie nichts machen. Gewinnspiele sind im allgemeinen nur dazu da um an die Daten der Leute zu kommen. Man gewinnt da gar nichts außer eben solcher Anrufen. Diese 1000 Euro sieht man wenn man Kontodaten angibt natürlich nie. Man zahlt nur für das Abo. Ich würde von solchen Gewinnspielen abraten. Die Gewinne existieren oft nicht mal. so leicht kann man auch keinen Vertrag am Telefon abschließen. Auch wenn man ja sagt ist nicht wirklich ein rechtsgültiger Vertrag abgeschlossen worden. Man kann Widerspruch einlegen oder auch Strafanzeige machen.

Vertragsabschluss am Telefon: Reicht "Ja" sagen aus?