Gewinnspiel Media Com?

10 Antworten

Das ist eine altbekannte Betrugsmasche.

Die rufen jeden Tag hunderte von Leuten an und erzählen allen das gleiche, nämlich dass sie unter den ersten 20 Gewinnern sind.

Es geht nur darum den Leuten ein Abo anzudrehen.

In der Regel sind die Gewinne erfunden oder sehr fragwürdig wie z B. Reisegutscheine, bei denen soviel dazu gezahlt werden muss, dass einen selbst gebuchte Pauschalreise günstiger gewesen wäre.

Hast du die Telefonnummer schon mal angerufen? In der Regel existiert die nämlich gar nicht. Es handelt sich sehr oft um aufgesetzte Telefonnummern aus dem Internet. Diese Betrüger wollen vermeiden gefunden werden.

Es war ein großer Fehler, deine Bankverbindung weiterzugeben, deine Daten werden nämlich weiterverkauft.

Warte bis du die Post bekommst. Da muss auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein. Du schickst dann schriftlich per Einwurfeinschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Falls auch noch eine E-Mail Adresse angegeben ist, zusätzlich auch noch einmal per Mail widerrufen. Niemals telefonisch widerrufen!

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist. Wenn der Brief also erst nach den 14 Tagen kommt, ist das nicht dein Problem.(Ist ein beliebter Trick). Den Briefumschlag mit Poststempel aufbewahren.

Dein Konto musst du jetzt immer gut im Auge behalten. Unberechtigte Abbuchungen kannst du von deiner Bank zurück buchen lassen. Auch musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Am besten immer sofort auflegen.

Und bitte keine fragwürdigen Gewinnspiele mehr mitmachen. Die dienen nur dem Sammeln von Daten und dann bekommt man so unseriöse Anrufe.

Woher ich das weiß:Recherche
MrDulli
Fragesteller

Viele lieben Dank für deine Antwort! Ne da werde ich in Zukunft sehr darauf achten. Nummer ist nicht erreichbar. Ich schäme mich auch sehr!!!

Backkuenstlerin  22.04.2021, 21:51
@MrDulli

Ich habe dir gerne geholfen. Ich finde diese Betrüger sind das allerletzte.

Schämen brauchst du dich deswegen aber nicht. Was meinst du, wie viele darauf schon hereingefallen sind und in Zukunft noch hereinfallen werden.

Mir ist es gerade auch passiert und habe auch sehr Angst, da ich gerade nicht weiter weiß. Bitte mir auch melden falls sich irgendetwas getan hat!😕

Hallo, einer Bekannten von mir ist das Gleiche passiert, nun haben wir angst, dass wir das abgeschlossene Abo nicht mehr kündigen können. An die, die ebenfalls das Abo abgeschlossen haben (Per Telefon), was genau habt ihr im Nachhinein unternommen und wie konntet ihr das Abo kündigen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und hoffe für alle Beteiligten, dass sich alles regeln konnte....

LG Natalie

und wie ging es weiter mit diesem Gewinn und dem Abo ?

Mir ist das auch gerade mit Mediacom passiert und ich schäme mich auch mega, weil ich weiß, dass man am Telefon keine sensiblen Daten rausgibt und es trotzdem gemacht habe 🙈 kam bei euch was Schriftlich? Habe jetzt auch Angst mir ausversehen da was eingekauft zu haben und Zeitschriften zugeschickt zu bekommen, auch wenn die zweite Anruferin dann zu mir gesagt hat, sie würde mich aus allem rausnehmen.

oh man 🙈