Beim Gewinnspiel gewonnen oder Betrug?

7 Antworten

Ja, das war Betrug.

Eine bekannte Masche. Sie erzählen dir, dass das Gewinnspiel irgendwie finanziert werden müsse und man daher ein Zeitungsabo zu völlig überhöhten Preisen abgeschlossen werden muss.

Sie versprechen dir den Gewinn nach Abschluss des Abos, den Gewinn kriegst du nicht, die Rechnung für das Abo schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse

Hilly672
Fragesteller

Was ist wenn man das Abo noch nicht abgeschlossen hat

Hilly672
Fragesteller

Kann den noch mehr angezogen werden oder nur das Abo

Natürlich war es nur Betrug. Ihr seid aber auch sehr gutgläubig. Die haben jetzt alles, um euch abzuzocken. Behaltet eure Kontodaten im Auge. Wahrscheinlich werden die jetzt für euch Abos abschließen und sonstige Dinge tun. Ihr werdet sehr viel Zeit brauchen, um diesen Schaden wieder gut zu machen.

Hilly672
Fragesteller

Wir haben das Konto gesperrt

Hilly672
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ich war halt voll überfordert ich hatte keine Zeit alles zu lesen die meisten haben gesagt es sei Betrug.

Ratefuchs007  14.07.2022, 19:48
@Hilly672

Ist es ja auch, trotzdem ist es völlig überflüssig gewesen, das Konto sperren zu lassen.

Aber ist ja Deine Sache.

Ratefuchs007  14.07.2022, 19:51
@Hilly672
ICH HABE ES NOCH NICHT GESPERRT

Tatsächlich nicht?

Wir haben das Konto gesperrt

Kopfschüttel...

Hilly672
Fragesteller
@Ratefuchs007

Nein ich dachte dass meine Eltern dass gemacht haben sie haben es aber noch nicht getan

Ratefuchs007  14.07.2022, 19:58
@Hilly672

Dann sag ihnen, sie brauchen es nicht sperren zu lassen, im Auge behalten reicht.

Und dann habt Ihr 13 Monate (!) Zeit, eine unberechtigte Lastschrift zurückzugeben.

Steht übrigens auch in meinem Link, anklicken und sinnerfassend lesen.

Hilly672
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ja habe ich schon gelesen und mein etlern geschickt danke dir

Vielleicht hast du ja ein Abo der "finanztest" oder "focus money" abgeschlossen. Das wäre auf jeden Fall hilfreich für Dich.

Man gibt doch keinem völlig fremden Menschen seine Kontodaten !!!! Das stinkt ja nach Betrug... Wie Ratefuchs schreibt - das Konto im Auge behalten !

Ja, Betrug. Wenn man wirklich gewonnen hat, hätten sie zumindest kein Abo verlangt!