Habt ihr Mal bei so Gewinnspiel gewonnen?

10 Antworten

Nein da gewinnt man auch nicht wirklich. Ich wäre auch vorsichtig wenn sie angeblich 5 Autos verlosen. Daten werden an Dritte weitergegeben auch wenn ein gewinnspiel echt ist.

Später zb kommen Anrufe man hätte gewonnen müsste aber erst ein Abo für 24 Monate abschließen oder so

Oder es kommt auch vor daß sie behaupten man hätte sich nicht abgemeldet und soll jetzt 100 oder 200 Euro nachzahlen. Manche behaupten sogar es würde ein Inkassoverfahren laufen aber das ist nur ein Trick um den Leuten Angst zu machen. So was würde man wenn immer schriftlich bekommen und vorher auch Mahnungen.

Das ist pure Abzocke und nur extrem dumme und naive Menschen verschwenden dort ihr Geld.

Hahshdbhd
Fragesteller

Ich hab das erstemal in meinem Leben da Mal ne SMS geschrieben eine und das wars hab das noch nie gemacht und werde das nicht mehr

Hahshdbhd
Fragesteller
@Vor10Minuten

Was ist los mit dir das waren 0,50 Cent was ist los fresse

Vor10Minuten  07.08.2022, 11:46
@Hahshdbhd

Damit fängt es immer an und irgendwann werden die Leute spielsüchtig. Gut, dass du damit wieder aufhörst!

Ich habe mal tatsächlich an einem Gewinnspiel teilgenommen und auch was gewonnen. Allerdings ist das schon fast 30 Jahre her. Da war mal auf Sat.1 ein Gewinnspiel im Videotext. Da habe ich dann die Lösung gewusst, angerufen. Und dann sollte man in so ca. 5 Tagen wieder auf Videotext schauen, ob man was gewonnen hat. Und siehe da, 1000 D-Mark habe ich gewonnen. Aber damals waren das noch längst nicht solche Banausen, wie sie es heute sind. Heute würde ich so was nicht mehr machen.^^

Hallo...ich habe den Jackpot bei guten Abend Rtl gewonnen.15500 ..dann nochmal erwas bei Rtl... bei Radio NRW 25.000 ein Auto... ja es funktioniert lg

Nein. Ich halte von diesem Blödsinn nichts. Mit meinen Daten gehe ich sorgsam um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung