Wie kontaktiert RTL Gewinner?

3 Antworten

Sofern nur eine Telefonnummer vorhanden ist wird der Gewinner auf diesem Weg kontaktiert.

Grundsätzlich wird bei Gewinnspielen gerne angerufen, sofern eine Nummer hinterlegt ist, ansonsten kann die Erstkontaktaufnahme auch per email erfolgen.

Ansonsten wird bei Gewinnspielen mit kleineren Sachpreisen nach einer postalischen Ankündigung des Gewinns dieser auch direkt per Post verschickt.

Bei seriösen Gewinnspielen muss man auch nicht irgendwo erst mal bei einer dubiosen Nummer zurückrufen oder solche Sachen.

Bei Radiogewinnspielen hat der Sender auch erst mal nur die Rufnummer. Nachdem der Gewinner, der durchgekommen ist wieder aus dem Studio ausgeblendet wird, werden dort die genauen Daten, wie Name und Adresse aufgenommen. Das soll aber keiner live im Radio hören.

Der Gewinnspielveranstalter kann natürlich nur den Kontaktweg wählen, der angegeben ist.

Kein fake bei mir persönlich gestern so passiert ....man wird per Anruf benachrichtigt

Vivi440099  01.07.2022, 23:09

Wie lange habe die gebraucht bis sie dich angerufen haben?

Man wird, im Falle eines Gewinnes, der jedoch nie eintrifft, angerufen auf das Handy.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Wissensdurst84