Frage von Killerqueen111, 4.627

Reisegewinn bei Gewinnspiel?

Hallooo:) ich wurde angerufen dass ich bei einem Gewinnspiel 2 reisen gewonnen habe und habe auch die Unterlagen dazu bekommen, einmal Paris und einmal gardasee (expresstours) ich musste dafür ein Zeitschriften abo eingehen was ich aber noch rechtzeitig gekündigt habe, dann hab ich mir im Internet Erfahrungsberichte durchgelesen welche aber immer nur negativ waren allerdings aber vom Jahr 2000, spätere habe ich nicht gefunden leider:( jz wollte ich fragen ob hier jmd kürzlich Erfahrungen machen konnte vielen Dank

Antwort
von Hardware02, 3.275

Du hast nichts gewonnen. Man will dich nur abzocken. Abgesehen davon: Du willst doch nicht ernsthaft mit dem Bus nach Paris oder an den Gardasee fahren, oder?

Antwort
von pokemontausch, 3.973

Die erste Frage die du dir stellen solltest , hast du überhaupt an solchen Gewinnspielen teilgenommen ? ;) weil wie du selbst gemerkt hast sind das
Meistens abzocken die dir irgendwas aufschwatzen wollen aber wenn du irgendwas schriftlich hast das du gewonnen hast ohne das du weiteres machen musst dann steht dir der Preis zu. Aber immer vorsichtig sein , Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

Antwort
von MartiNation, 2.877

Meistens Mega fake... ist bei mir auch schon oft passiert

Antwort
von Buchstabensuppe, 3.947

Der ganze Kram ist durch und durch unseriös. Die Reisen sind kein Gewinn, sondern Abzocke: Man bezahlt erstens für ein Zeitschriften-Abo und zweitens kräftige Zuschläge für Leistungen während der Reise, die bei seriösen Reiseveranstaltern schon inklusive sind. 

Dass Du das Abo gekündigt hast, ist schon mal sehr gut. Der Verlag muss Dir diese Kündigung schriftlich bestätigen. Auf die "gewonnenen" Reisen würde ich verzichten.

Antwort
von 97yolo, 2.789

Hey mir ist das gleiche passiert.. Wie hast du denn die Zeitschrift gekündigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community