Mediamarkt Gewinnspiel Echt oder Betrug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fake diese Gewinnspiele kommen nicht mal wirklich von den angeblichen Firmen. Die Klauen nur deren Namen. Firmen wie Mediamarkt Mikla Aldi, Audi usw distanzieren sich ausdrücklichen und warnen vor dem Betrug in ihren Namen. Das man die Nummer nicht zurückrufen kann ist gewollt sie rufen einfach mit falscher Nummer an bzw es wird auf dem Display die falsche Nummer angezeigt. Oft sitzen sie sogar im Ausland wenn auch nicht immer. Solche Gewinnspiele sind immer Fake. Niemand schenkt einfach so Gutscheine.

Gewinnspiel Black Friday Media Markt-Gutschein führt zu ...

Wenn würde Mediamarkt auf der eigenen Webseite ein Gewinnspiel veranstalten aber so nicht.

Arceus7
Fragesteller

Nochmal ein kurzes update und eine Klarstellung: Also die haben noch 2 mal angerufen und Ich habe gesagt, dass Ich noch minderjährig bin. Mir wurdde dann vorgeworfen, dass das ja strafbar sei und dass er das jetzt an die Behörden weiterleiten würde. Das beweißt, dass die Firma nicht echt sein kann, denn das ist definitiv in dem Fall nicht strafbar, da man keine echten Angaben machen muss bei nicht behördlichen oder Rechtlichen Verträgen. Und dann wollte Ich noch was klar stellen: Mir war schon bewusst, dass es solche betrugsmaschen gibt und so, aber als Ich auf dieser Website war stand da in der Adresse https://mediamarkt.de oder . com und dann noch /... desswegen war Ich mir nicht sicher. Ich hätte das sofort gemerkt, wenn da gestanden hätte: www.Mediamarktgewinnspiel.ru oder so. Aber danke an alle Antworten. Ich kann noch empfehlen einen Youtube Kannal, der Callcenter verarscht: https://www.youtube.com/channel/UCGu6_XQ64rXPR6nuitMQE_A

Hallo Moritz,

das ist eine altbekannte Betrugsmasche.

Du hast gar nichts gewonnen. Es geht nur darum, den Leuten ein Zeitschriftenabo unterzujubeln.

Deshalb haben Sie auch gefragt, ob du noch zur Schule gehst. Da war dann klar, dass bei dir nichts zu holen ist und deshalb wurde auch nicht nach der IBAN gefragt.

Da der Gewinn wie gesagt erfunden ist, wird auch nichts mehr per Post kommen. Das wurde nur gesagt um den Anschein zu wahren.

Gib die Telefonnummer doch mal bei Tellows ein. Da wirst du wahrscheinlich fündig.

Da deine Daten weiterverkauft werden, musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Bitte niemals deine IBAN (sofern vorhanden) am Telefon weitergeben.

n0mis2410  05.07.2021, 17:28

Gibt es noch ein Nachteil außer dieses Zeitschriften Abo?