Hat jemand schonmal an einem Gewinnspiel teilgenommen und tatsächlich gewonnen? (Z.B.: IPhone)?

7 Antworten

Nein weil man da eh nicht gewinnt. Bei solchen Gewinnspielen existieren die Gewinne nicht einmal. Es handelt sich nur um Datensammler die Daten an dritte weitergeben zb Callcenter

Ja, ich habe schon mehrere größere Preise gewonnen. Wird aber immer schwieriger. Außerdem muss man aufpassen, dass man nicht an Fake-Gewinnspiele (Datensammler) gerät. Gerade dafür werden gerne iPhones als Lockmittel benutzt.

Die meisten Gewinnspiele sind Fakes, daher nehme ich erst gar nicht teil.

Ich habe mal Karten für die Fußball-EM in Österreich (Salzburg, Spiel Schweden-Griechenland) oder ein Wochenende in Salzburg inkl. Eintritt zum Jazzfestival (Dauer 3 Tage) gewonnen.

ja  5000 euro bei einer tobola  auf einem stadtfest