Gewinnspiel wirklich gewonnen oder betrug?

7 Antworten

Ich glaube, du hattest wirklich Glück, dass du dich bisher noch auf nichts eingelassen hast!

Mache auf keinen Fall persönliche Angaben (Anschrift, Konto usw). Entweder will man an diese Daten, um sie dann zu mißbrauchen, oder du mußt VOR Auszahlung des Gewinns erst einmal Geld investieren, beispielsweise ein Abo abschließen oder irgendetwas kaufen oder Geld irgendwohin überweisen. Merkst du was? Du sollst für den Gewinn bezahlen! Dann ist es nämlich kein Gewinn mehr! Auf jeden Fall wirst du nichts bekommen. :-)

Lass deine Mutter ans Telefon gehen!

Das ist Verarsche, wenn was wäre käm es schriftlich.

Meistens ist das so das du erst nochmal was zahlen sollst damit du dann den angeblichen Gewinn bekommst. Mit sowas würde ich nicht nochmal telefonieren.

Eine Reise hatte ich mal gewonnen und mitgemacht. Da wird man abgezockt und man soll Matrazen o.ä. kaufen.

Das ist Schwindel.

Glaubst Du wirklich an den Schmonzes, den Dir ein Fremder am Telefon erzählt?

butterflyshine
Fragesteller

keine ahnung haha

aber warum ist es schwindel

Bauwerk5MaCC  02.07.2021, 12:51
@butterflyshine

Das Gewinnspiel ist frei erfunden. Der Anrufer will Dir etwas verkaufen, z.B. Wein, Zeitschriftenabo, Lotterielos.

Was solltest du dann gewinnen? Denn für einen Gwinn braucht man keine Kontodaten. Und Geld gewinnt man an solchen Gewinnspielen nie.

Normalerweise ist das Betrug, so eine Rentner Falle xD

Wenn du an einem Gewinnspiel teilgenommen hast, dann haben die auch deine Daten und können dir einen Brief schicken und hast du überhaupt deine Telefonnummer angegeben? Letztes Jahr ist bisschen lange her.. Wofür Bankkonto? Für Auszahlung des Gewinns? Passt das denn mit dem wo du teilgenommen hast? Selber Preis?

An sich kein Problem falls es irgendwie Betrug sei, denn du kannst Online oder bei deiner Bank anrufen und Geld was fälschlicherweise abgebucht wurde zurück buchen.