Gewinnspiel Abzocke?

1 Antwort

Hallo,

die meisten Gewinnspiele dienen nur dem Sammeln von Daten, die dann weiterverkauft werden.

Man erhält dann in der Regel jede Menge unseriöser Anrufe.

Bei weiteren Anrufen solltest du sofort auflegen. Wenn jetzt irgend ein Vertrag per Post kommt, den du unterzeichnen sollst, machst du das nicht.

Kommt etwas per Post/Mail etc. dass du angeblich schon etwas abgeschlossen haben sollst, so widerrufst du schriftlich per Einwurfeinschreiben evtl. zusätzlich auch noch einmal per Mail. Niemals telefonisch widerrufen!

Die Widerrufsfrist beträgt 14Tage und beginnt erst dann wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist.

Ich hoffe, du hast keine IBAN angegeben. Wenn doch, so musst du dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten. Unberechtigte Abbuchungen kannst du von deiner Bank zurück buchen lassen. Die Gebühren dafür muss derjenige bezahlen, der unberechtigt abgebucht hat.