Bin auf eine Euromillionen Abzocke reingefallen, was tun?

9 Antworten

Guten Tag Allerseits,

ich hatte heute einen Anruf von +43 664 641 55 34. Ein Herr, dessen Namen ich aufgrund sehr gebrochenen Deutschs nicht verstanden habe, wollte mir ebenfalls weiß machen, dass ich im Rahmen eines Gewinnspiels einen Vertrag hätte, den ich nicht gekündigt hätte. Er wollte mir klar machen, dass ich ja jetzt kündigen könnte, aber natürlich erst einmal Gebühren anfallen. Er wollte meine Bankverbindung haben. Da habe ich ihm meine Meinung gegeigt und aufgelegt. Unverschämtheit!

Passt auf Euch auf!

Es ist bislangnichts passiert. Sie haben deine Bankdaten, das wars. Sollte es zu seltsamen Buchungen kommen, dann sofort zurück buchen lassen, das geht.

Sie hat gesagt sie schickt mir noch einen Vertrag zu. Wer weiß ob der überhaupt kommt. Sie hat gerade vorhin wieder angerufen und wollte mich für ein anderes Gewinnspiel überzeugen, hab dann aber gleich wieder aufgelegt. Es war genau die selbe Dame

@Rudi13Rudi13

Du hast nichts unterschrieben, also besteht auch kein Vertrag. Sie hat wieder angerufen, die hätte ich schöne lange ins Gespräch verwickelt....

@Sirias

Sie hat das Gespräch aufgezeichnet und da wurde alles nochmal wiederholt, weiß nicht ob das als Vertrag gilt??

Ich bin mir sicher dass sie nochmals anrufen wird..

@Rudi13Rudi13

Für einen Vertrag braucht es eine Unterschrift, so viel ich weiß. Aber goggle einfach mal oder stell hier dir Frage. Hast du denn zu irgendetwas ja gesagt am Telefon? Sie hätte dich auch fragen müssen, ob es für dich ok ist das Gespräch mitzuschneiden. Hat sie das?

@Sirias

Du kannst jederzeit telefonisch Verträge abschließen. Wie schnell hast Du z.B. ein Abo an der " Backe ", weil du versehentlich den falschen Knopf gedrückt hast. Du hast damt irrtümlich ja gesagt.

@Sirias

Für einen Vertrag braucht es eine Unterschrift, so viel ich weiß.

Nein, das ist schlicht falsch. Auch mündliche Verträge gelten. Du kannst sogar mit einem Handzeichen ohne ein Wort zu sprechen einen wirksamen Kaufvertrag beim Bäcker abschließen.

Ob du den Inhalt des Vertrages im Zweifelsfall beweisen kannst, ist eine andere Sache.

Zur Sache: http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/betrug-mit-gewinnspielen/

Kann man einen am Telefon abgeschlossenen Vertrag über die Teilnahme an einem Gewinnspiel widerrufen?

Ja,
ein Widerruf des Gewinnspielvertrags ist bei dieser Art von telefonisch
abgeschlossenen Verträgen möglich. Die
Widerrufsfrist beträgt zwei Wochen. Diese Frist beginnt, sobald Sie
eine deutlich gestaltete Widerrufserklärung erhalten haben. Geht Ihnen
eine derartige Widerrufsbelehrung nicht zu, so haben Sie
ein einjähriges Widerrufsrecht. Sie können Ihre Teilnahme an dem Gewinnspiel dann auch noch nach Monaten widerrufen.

@SirKermit

Ich hatte geschrieben, dass er sich kundig machen soll, wie die Rechstlage aussieht.

@Sirias

Und mir ging es um die Gültigkeit eines Vertrages. Da ist die Rechtslage doch recht eindeutig.

@Rudi13Rudi13

Sobald der Vertrag kommt, sofort schriftlich widerrufen und den Brief als Einschreiben versenden. Trotzdem solltest Du für alle Fälle Dein Konto im Auge behalten.

keine chance am besten die bank anrufen bzw. konto sperren lassen und abbuchungen wiederufen .

Deine Bank....kläre das am Besten vor Ort .