fake gewinnspiel reingefallen?

4 Antworten

Es passiert nichts weiter. Mit diesen Drohungen wollen sie einschüchtern. Sie können einen nicht zwingen weiter teilzunehmen oder ein Abo usw abzuschließen. Das ist rechtlich gar nicht möglich.

Alle gewinnspiele dieser Art sind Fake.

Und sollten Sie später anrufen und sagen man hätte sich nicht abgemeldet und sollte nachzahlen oder behaupten sie seien ein Mahngericht und man solle irgendwo hin überweisen damit ein natürlich erfundenes Verfahren eingestellt wird ignorieren. Das ist Betrug. Die wollen damit nur einschüchtern es kommt auch kein Gerichtsvollzieher usw. Ein Mahngericht würde sich wenn Schrift melden nicht telefonisch und man bekäme wenn erst mehrere schriftliche Mahnungen.

iDontTellYou99
Fragesteller

alles klar vielen dank:)

Charly373  30.10.2023, 18:34

Resit-Resit-Akaywofür soll Ich zahlen.

Passieren kann nichts. Einfach weiter auflegen, wenn Anrufe kommen oder sagen: "einen Moment, ich zeichne dieses Gespräch auf". Dann legt der Anrufer von alleine auf.

iDontTellYou99
Fragesteller

alles klar dankeschön

Hallo ich habe das selbe Problem mit einem anderen gewinnspiel auch über WhatsApp und als Vatertags Gewinnspiel verpackt. Wie sieht es bei Ihnen aus konnten Sie da was unternehmen oder bekommen Sie immer noch Anrufe?