Hallo ich habe einen großen Fehler gemacht und bei einem google gewinnspiel mitgemacht... Dann aber herausgefunden das es fake ist... Das war ein Fehler...?

11 Antworten

Wenn du keine Bankdaten herausgegeben hast, wirst du"nur" mit sehr vielen Werbeanrufe und lästigen Werbe Mails bombardiert .Am besten eine App installieren, die dich vorwarnt,und die die meisten Nummern kennt, wer dahinter steckt und natürlich nicht dran gehen und sofort blockieren.Bei den Werbe Mails natürlich löschen.

Wirklich gut ist das nicht , aber ich kann dich indem beruhigen , dass keiner zu dir kommen wird um dich auszurauben.

Antworte auf keine E-Mails , Anrufe etc.

Das schlimmste was sie mit deiner Adresse machen könnten , wäre dir Post zu schicken.

IGNORIEREN& sowas nicht nochmal machen

Du hast deine Adresse angegeben aber KEINE Bankdaten? Dann wirst du mit Werbung überhäuft, das ist aber auch schon alles.

Gefährlich wäre eine Angabe der Bankdaten - in dem Fall würde ich mich mit der Kundenberatung besprechen und ggf. das Konto sperren lassen.

Eigentlich passiert nichts. Nur wenn Du deine Telefonnummer mit angegeben hast, dann wird es in Zukunft "spassig".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolum283
Fragesteller

Oje haha danke... Ich the einfach so als ob ich kein Deutsch kann haha 😂 hilft das?

Du wirst sehr viele Spam-Mails und Anrufe von Callcentern bekommen, da deine Daten an diverse Firmen weiterverkauft werden.

Das angebliche Gewinnspiel von Google diente nur dazu, an Deine Daten zu gelangen.

Die Anrufer kannst Du versuchen zu blocken oder wenn es ganz schlimm wird, Dir eine neue Nummer besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung