Fake Gewinnspiel?

4 Antworten

Mit der E-Mail Adresse und deiner Handynr. werden die deine Identität klauen können. Die können nun auf deinen Namen Sachen bestellen, Abos abschließen,.. das ist ja deren Ziel.

Im „besten“ Fall bekommst du nur haufenweise Spam Mails und SMS.

ETSPlayer  18.09.2022, 17:35

sry aber wo bitte kann man mit email oder handy nummer was bestellen

curiousthings  18.09.2022, 17:35
@ETSPlayer

Sry, aber Scammer bekommen mit der E-Mail und deiner Handynr. ALLES von Dir heraus!

MrsS32
Fragesteller
@ETSPlayer

Das war eine link von insta ein Gewinnspiel da habe ich mitgemacht

ETSPlayer  26.09.2022, 18:21
@MrsS32

ja, aber keine Sorge, die können nix anfangen mit deiner Nummer oder Email

Du wirst viele Werbeanrufe und Spam-Mails erhalten.

Du wirst wahrscheinlich in den nächsten Monaten ordentlich mit Werbeanrufen und Spam Emails belästigt.

MrsS32
Fragesteller

Werde ich auch Rechnung bekommen

oder werden die von mir Geld abzocken?

MeinCtutW88  18.09.2022, 17:31
@MrsS32

Sofern sie deine Adressdaten nicht haben, dann nicht. Geld können die dir nur abziehen, wenn du am Telefon auf deren Tricks reinfällst.

Narrativium  18.09.2022, 18:14
@MrsS32

Oje, deine Mail, deine Adresse sowie deine Telefonnummer. Da könntest du möglicherweise Pakete bekommen, die du nie bestellt hast.

Jemand wird versuchen, deine Identität zu klauen, vermutlich über Anrufe und Phishing emails.

Also aufpassen.