H&m gewinnspiel mitgemacht, was tun?

2 Antworten

Die sammeln meistens nur E-Mail-Adressen für Werbung, selbst falls es einige wenige Leute oder auch nur einen gibt, der gedwinnt.

Wenn Du Glück hast, bekommst Du nun einige Spam-E-Mails.

Da kannst Du dann bei jeder einzelnen Unsubscribe oder Abmelden machen.

Falls es halbwegs seriös war, hören die Spams nach dem Abmelden auf.

Dann hättest Du praktisch keinen Schaden gehabt und weißt, was von solchen "Gewinn-"Spielen zu halten ist.
Gedwinnen tut nur der Sammler der E-Mail-Adressen, die er pro Stück bezahlt bekommt.

einhornpower91
Fragesteller

Wie kann man sich da abmelden

kleinewanduhr  22.08.2017, 10:26
@einhornpower91

Abmelden? Bei wem denn?
Kannst später die Werbemails "abbestellen". Aber da Deine Adresse immer wieder verkauft wird, haste mit Abmeldungen bald ne Vollzeitbeschäftigung.

Schmarotzer2014  22.08.2017, 10:49
@kleinewanduhr

Ich hatte geschrieben "halbwegs seriös".

Dann steht unten bei der E-Mail "Falls Sie ..." und dann "Abmelden" oder "Unsubscribe". Das dann anklicken.

Ich habe es oft erlebt, dass dann von dieser Firma keine Spam mehr kam.

Es kann sein, dass die Adressen weiterverkauft werden, aber bei Gewinnspielen dieser Art ist das eher selten. Die wollen die Adressen nur für die "Partner" dieser Aktion. Und dann ist Feierabend nach dem Abmelden.

Ich habe gehört, dass man Spams zentral abstellen kann, aber nie probiert und weiß auch nicht, wie man das macht und ob es funktioniert. Das soll so ähnlich sein wie die "Robinson-Liste" für normale Post.

Ja, dumm war es aufjedenfall. Du kannst aber leider nichts mehr tun außer zu hoffen das vor deiner Haustür kein pedo steht.

Schmarotzer2014  22.08.2017, 10:52

Wie soll der an die E-Mails der Werbeaktion kommen?

Wie denn ohne Wohnort?

Falls es die Strasse nicht nur einmal in Deutschland gibt!

Was man so in Fernsehberichten hört, versuchen es diese Leute sowieso lieber erst mal übers Internet. Sie sind dann anonymer als wenn sie persönlich vor der Tür stehen.

Angstmacher!