ehrliches Gewinnspiel oder Fake Gewinnspiel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Fake! Wer hat heutzutage schon was zu verschenken!

Die wollen nur an Deine Daten und Dir ein ABO aufdrücken.

Ein Gewinnspiel wo man nie daran teilgenommen hat und "angeblich " was gewonnen haben sollte, ist sehr unseriös.

Fake. Solche Nachrichten werden zu Haif verschickt und da steht auch nur sie sind einer der zufällig ausgewählten Gewinner nicht der Gewinner. Das sind alles reine Datensammler. Die wollen nur an die Daten der Leute kommen um sie an Dritte zu verkaufen. Das einzige was man da "gewinnt" sind dubiose Anrufe von irgendwelchen Callcentern und Betrügern und Spamails sowie unerwünschte Werbung.

Es kann sogar vorkommen daß später Leute anrufen und sagen man hätte sich nicht rechtzeitig abgemeldet und sollte jetzt mehrer hundert Euro nachzahlen.

Manchmal sagen Betrüger auch sie wären irgendein Mahngericht und man hätte aucf Mahungen usw nicht reagiert. Man sollte einige tausend Euro an einen natürlich falschen Anwalt zahlen damit ein Verfahren bei dem man noch mehr zahlen müsste eingestellt wird. Alles Unsinn. Wenn würde sich ein Gericht immer schriftlich melden

Betrug: iPhone-X-Gewinn ist ein Fake - COMPUTER BILD Alles Abzocke: Polizei warnt vor Gewinnspielen in sozialen ... Trickbetrüger: Vorsicht bei Gewinnversprechen
Buckykater  10.07.2020, 21:32

zu Hauf wollte ich schreiben

Lass es lieber.

Selbst wenn es echt wäre, kann es kein sooo toller Gewinn sein, als dass sich das Risiko lohnt, ihm zu vertrauen.

Gib nix ein. Das ist Scam, man darf nicht einfach so die Adresse geben

Wir leben im Kapitalismus. Keiner würde sowas veranstalten, zumindest kostenlos.