Dieses Gewinnspiel: Betrug?

Das ist die Seite: - (Handy, Betrug, Fake)

7 Antworten

Das Gewinnspiel stammt von einem Datensammler, nicht von Media Markt! Wenn Du Deine Daten einträgst und absendest, bekommst Du Werbung von 14 verschiedenen Firmen (steht unten rechts im Kleingedruckten), aber keinen Gewinn.

Lies dir das Kleingedruckte durch was da drin steht bzw. Was die Bedingungen sind für den Gewinn. Ansonsten einfach mal ne Mail an Mediamarkt schicken ob es von denen ist die werden bestimmt weiter helfen.
Aber ich wäre da eher skeptisch weil wenn es danach geht hab ich schon 50.000€, 5 Audis, 3 Mercedes, 7 Roller und gefühlt 100 Handys gewonnen 😄

Ist wahrscheinlich noch nicht mal vom MediaMarkt.
Ich empfehle Dir, nicht daran teilnehmen, weil es mit großer Wahrscheinlichkeit unseriös ist.
Diese Aktionen zielen meist nur darauf ab, an Deine Daten und die Mail-Adresse zu kommen und Dich dann zukünftig mit Spam zu versorgen.

Ja so was ist immer Fake. Diese Gewinne existieren nicht. Es kommt nicht mal von Media Markt oder anderen angegebenen Firmen. Es handelt ich un Datensammler die so viele Daten wie möglich haben wollem um sie an dritter weitergeben zu können. Das einzige was man da "gewinnt" sind dubiose Anrufe von Callcentern Spammails Werbung im Briefkasten oder auf dem Handy bzw Rechner