Frage von jujuslife8, 209

Dieses Gewinnspiel: Betrug?

Eine Seite ist bei dem Öffnen von Skype aufgetaucht mit dem Schriftzug "Du bist der 1.000.000 Besucher" und einem Link zu dieser Seite(Bild). Unten in der Ecke der Gutscheinkarte ist das Logo von Mediamarkt. Nun habe ich die Frage, ist das echt oder nur ein fake um die persönlichen Daten eines Nutzers zu bekommen?

Antwort
von benni2108, 183

Lies dir das Kleingedruckte durch was da drin steht bzw. Was die Bedingungen sind für den Gewinn. Ansonsten einfach mal ne Mail an Mediamarkt schicken ob es von denen ist die werden bestimmt weiter helfen.
Aber ich wäre da eher skeptisch weil wenn es danach geht hab ich schon 50.000€, 5 Audis, 3 Mercedes, 7 Roller und gefühlt 100 Handys gewonnen 😄

Antwort
von Acronis2000, 174

Ist wahrscheinlich noch nicht mal vom MediaMarkt.
Ich empfehle Dir, nicht daran teilnehmen, weil es mit großer Wahrscheinlichkeit unseriös ist.
Diese Aktionen zielen meist nur darauf ab, an Deine Daten und die Mail-Adresse zu kommen und Dich dann zukünftig mit Spam zu versorgen.

Antwort
von elicon01, 144

Definitiv fake. Ich will gar nicht wissen was man da für Abos abschließt oder was die mit den Daten machen. Finger davon lassen!!!

Antwort
von Buchstabensuppe, 125

Das Gewinnspiel stammt von einem Datensammler, nicht von Media Markt! Wenn Du Deine Daten einträgst und absendest, bekommst Du Werbung von 14 verschiedenen Firmen (steht unten rechts im Kleingedruckten), aber keinen Gewinn.

Antwort
von MImameflo, 119

Fake. Schließen und gut ist

Antwort
von SmeiliSmeils, 115

Sieht ziemlich Fake aus

Antwort
von RussleHop, 86

Das ist zu 99,99% Fake!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community