Redbull Gewinnspiel?

6 Antworten

Alle Gewinnspiele bei denen man auf irgendeinen Link klicken muss oder die man liken und teilen soll sind Fake. Es gibt da nicht mal ein Impressum oder einen Link der zum angeblichen Veranstalter führt.Eine rote Schleife auf einen Auto ist im Internet ein Zeichen daß der Gewinn gar nicht wirklich existiert. Bei einer roten Schleife wurde ein Auto auch schon verkauft. Meist sind das Datensammler. Man bekommt Anrufe wie man hätte gewonnen müsste aber ein Abo abschließen oder man hätte sich nicht abgemeldet und sollte jetzt 199 Euro nachzahlen usw. Aber darauf muss man sich nicht einlassen. Bankdaten wollen sie dann für das Abo haben oder für die angebliche Anmeldung bei einen Gewinnspiel das etwas kostet. Aber die muss man auch dann nicht angeben. Das ist Betrug. Hier mal beispiele Fakegewinnspiele Facebook und im Netz.

Fake-Gewinnspiele auf Facebook Sie haben die Milliardste Google Suche getätigt😲 Fake Gewinnspiel Gratis Milka Probierbox Planet49 Angebliche Gewinne Gewinnspiele Falsche Gewinnspiele im Internet | BR24 Facebook - Audi-Gewinnspiele sind Fakes! (Mimikama)

Und damit hat das Gewinnspeil seinen Zweck für den Anbieter schon erfüllt: er hat deine Adressdaten, Telefonnummer und kann aus der Tatsache, dass du dich daran beteiligt hast, einige Rückschlüsse ziehen, die für Firmen interessant sein könnten.

Viel Spaß mit der Werbung, die dir demnächst ins Haus flattert oder auf deinem Smartphone aufploppt. Rechne mal ganz sicher damit, dass diese Daten weiterverkauft werden.

Nichts, die haben sich einfach nicht mehr gemeldet und gut war. Natürlich musste ich auch nichts zahlen, es war wie ein Scherzanruf.

Hab ich auch gesehen. Da stand die sind nicht mal der Veranstalter wenn man genau schaut und die sind auch kein sponsor

Genau dasselbe hatte ich heute. Ich bin mir tatsächlich auch nicht schlüssig. Ich weiß auch nicht was nun auf mich zu kommt. Leider habe ich meine IBAN angegeben… ich soll wohl in 10-14 Tagen Post bekommen wo alles beschrieben drin steht. Ich bin mal gespannt und hoffe es geht alles mit rechten Dingen zu…..