Fake Amazon Gewinnspiel?

2 Antworten

Du kannst die Weitergabe der Daten per Einschreiben widerrufen. Würde mich aber nicht wundern, wenn du in nächster Zeit dennoch ettliche Anrufe erhalten würdest.

lena6272822
Fragesteller

Wie geht dieses Einschreiben? An wen soll es gehen und was genau ist der Inhalt?

GrandVoyager  08.11.2022, 11:15
@lena6272822

Widerruf der Einwilligung über die Weitergabe deiner Daten an Dritte, per Einschreiben per Einwurf (in einer Postfiliale, oder online kaufen) an den Anbieter des Gewinnspiels senden.

lena6272822
Fragesteller
@GrandVoyager

Tut mir leid, was meinst du mit Dritte? Und den Anbieter meines Gewinnspiels kenne ich nicht

FetterFish  06.12.2022, 12:51
@lena6272822

Wenn du mit einer Person redest und irgendwo noch eine Person steht, ist das ein Dritter. Gibst du Daten auf einer Fake-Gewinnspiel-Seite ein und die werden an Unternehmen oder Leute verkauft, die prinzipiell nichts mit dem Gewinnspiel zu tun haben, sind das Dritte.

  1. Person: Ich/Wir
  2. Person: Du/Ihr
  3. Person: Er/sie/es/sie

Bei "Dritten" sprichst du, vor allem bei Datenverkauf, aber auch generell, über irgendwelche Leute, die nicht mit dir in Kontakt stehen.

Nein kannst du nicht, da sind wohl alle Messen gesungen

lena6272822
Fragesteller

Weist du was dann noch passieren könnte?

Trullalla56  08.11.2022, 10:52
@lena6272822

Die werden dich mit Anrufen nerven, vielleicht auch mit E-Mail und oder Post schicken