Gewinnspiel Fake?

4 Antworten

Hast du jetzt ein Zeitschriftenabo abgeschlossen oder ein sonstiges Abo?

Dann warte, bis du Post betreffend des Abo's erhältst. Da muss dann auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist.

Leider werden deine Daten weiterverkauft. Kontodaten sind besonders wertvoll. Daher musst du dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten. Unberechtigte Abbuchungen kannst du von deiner Bank zurück buchen lassen. Du wirst auch weitere unseriöse Anrufe bekommen. Am besten immer sofort auflegen.

Guten Tag,

ich an deiner Stelle würde die Bank Informieren, zudem immer das Konto kontrollieren um dann Zielgerichtet dagegen Vorzugehen.

Hoffe das dich das die Kommenden Tage nicht zu sehr beeinflusst, sodass du die Feiertage genießen kannst.

MfG

Beachte denen Kontoauszug und melde verdächtige nicht genehmigte Zahlungen direkt an die Bank.

Weiters wirst du womöglich haufenweise Werbung an deine Adresse/Email bekommen. Wenn du die Telefonnummer ebenfalls angegeben hast, kriegst du auch da Werbe-Anrufe.

Warten und schaun was passiert.
Eventuell deine Bank-Betreuung informieren und dort nachfragen.
Die können dir schon sagen was du zu tun hast.