Habe bei einem 750€ Fake-Gewinnspiel bei Footlocker mit gemacht. Was kann ich jetzt tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel machen kann man da nicht. Was man da "gewinnt" sind dubiose Anrufe von Callcentern und Betrügern die Daten sind schon weitergegeben worden. Man kann höchstens sagen daß man keine Anrufe mehr wünscht. Von Gewinnspielen die man zb liken und teilen muss oder irgendwelche einfachen Fragen beantworten sollte man schon mal die Finger lassen. Niemand schenkt dir einfach so Geld oder teure Sachen.

Es ist gut möglich daß Später Anrufe kommen man hätte gewonnen müsste aber ein Abo abschließen weil sich das Gewinnspiel so finanziert oder man müsste Gewinnsteuer zahlen. Sie versuchen es sogar mit man hätte sich nicht abgemeldet und müsste jetzt mehrer hundert Euro nachzahlen oder man hätte auf diverse Mahnschreiben nicht reagiert und sollte jetzt sogar viele tausend Euro zahlen wenn man aber die Hälfte einen natürlich falschen Anwalt überweist würde das Verfahren eingestellt werden. sie melden sich zb mit Mahngericht Stuttgard aber ein Gericht würde sich immer schrifliche melden und auch Mahungen bekommt man vorher schriftlich. Wenn solche Leute anrufen ignorieren bloß kein Geld an die Zahlen oder eher sogar noch Polizei anrufen.

Trickbetrüger: Vorsicht bei Gewinnversprechen Der Betrug mit angeblichen Gewinnen

nichts - am besten einfach die nummer blockieren