fakegewinnspiel reingefallen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde im ersten Moment vermuten, dass er verstärkt personalisierte Werbung bekommst.

Anhand der Wohnadresse lässt sich ungefähr seine Kaufkraft abschätzen (viel/wenig Kohle) und dementsprechende Angebote plazieren.

Wenn er als Haustier Hund angegeben hat, könnte es sein, dass er z.B. Werbung für Hundefutter oder Hundeleinen bekommt.

Bin auch auf diese Aktion reingefallen, bekomm seitdem Anrufe von einer Gewinn/Verlosungsgesellschaft aus Würzburg, diese garantieren mir das ich 1000€ sicher gewonnen habe und meinen, dass ich an einem 2. Gewinnspiel automatisch teilnehme, fragen welche Gewinne mich Interessieren würden (Auto/Bargeld).

Erst wollen sie deine Bankverbindung, danach ist es Pflicht ein Zeitschriften Abo eines renomieten Verlages einzugehen.

Nichts zu befürchten wenn er nichts angibt

Oder hat er schon alles angegeben?

EwigerJeager  24.03.2020, 02:49

Es wurden ausgehändigt.

Ich glaub nicht, dass die mit den Daten einen Einbruch planen :D

Wird wohl eher bald ein volles Postfach haben, sowohl Email als auch Briefkasten. Reale datensaetze werden einfach weiterverkauft und die Käufer sind meist Firmen, die dich mit allerlei Werbung vollmüllen.

"freund" "hab ICH was zu befürchten" 😂😂😂😂😂😂😂

FantastiqFN  24.03.2020, 02:56

Er hat doch geschrieben: "Die Fragen die er sich stellt..."