Fake Gewinnspiel mitgemacht?

6 Antworten

Du kannst mit deinem Telefon diese Nummer blockieren. Ansonsten klingeln lassen. Der Computer, der dich da anzurufen versucht, speichert die erfolglosen Anrufversuche und du hast recht bald Ruhe vor diesen Betrügern.

Die Nummer blockieren.

Oder rangehen, aber dann nichts sagen. Die schneiden deine Antworten zusammen und dann klingt es so, als hättest du irgendeinem Vertrag zugestimmt.

TheStalker64  23.07.2021, 12:15

Ist es nicht so, dass das nicht mehr zählt? Ich meine Mal gehört zu haben, dass sie den Vertrag dann nochmal schriftlich bestâtigt haben müssen. Aber bin mir nicht sicher

FloAusSchwaben  23.07.2021, 12:16
@TheStalker64

Stimmt, hab ich mir grad auch gedacht, aber bei unsicheren Rentnern, die auch auf die indischen Callcenter reinfallen, zieht saß bestimmt, oder?

ZaoDaDong  23.07.2021, 12:34
@TheStalker64

die neue Masche läuft über "betreutes" Registrieren auf einer Webplattform (z.b. über AnyDesk) und dann schließen die fröhlich Online-Verträge ab.

Turbomann  27.08.2021, 10:16
@TheStalker64

Du meinst mal gehört zu haben................ dann sind dir aber Nachrichten durch die Lappen gegangen, wo man vor Gewinnspielen warnt, dass die Abzocke sind und die Leute nur deine Daten wollen.

Zudem bist du noch keine 18 und da warst du wohl zu gierig, weil da stand:

Also bei tiktok stand ich kann eine redbull Kühltruhe gewinnen

Mit "kann" bedeutet noch nicht, dass du auch tatsächlich gewinnst und sollte das echt ok sein, dann wird bei "kann" der Gewinn unter allen die sich melden, verlost.

Dann sperre diese Nummer bei dir oder du lässt einfach klingeln, irgendwann hört das auf.

Lese dir mal im Internet die neuesten Betrugsmaschen bei Gewinnspielen durch

TheStalker64  27.08.2021, 10:19
@Turbomann

Ich bin nicht der FS, lesen muss gelernt sein. Außerdem hab ich noch kein betrugsabo abgeschlossen. Desweiteren bin ich über 20😂

Meine Vermutung bezieht sich auf das abschließen von Verträgen per Sprache, anrufe z.b.

Alles andere ist dennoch valid.

Turbomann  27.08.2021, 19:09
@TheStalker64

ok, Sorry, manchmal rutscht man wo rein und ich bemühe mich, richtig zu lesen , vielleicht kann ich den Kommentar noch abändern.

Turbomann  27.08.2021, 19:13
@Turbomann

Halloluka

der Kommentar für User TheStalker war für Dich gedacht und

das mit den drei Punkten rechts, das klappt auch nicht (Bearbeitung), dann kommt "Melden)

TheStalker64  27.08.2021, 19:18
@Turbomann

Alles gut, nur sollte man nicht so angreifend sein, denn dann macht man sich selbst angreifbar 😂

FloAusSchwaben  27.08.2021, 20:20
@Turbomann

Kommentare kann man nur innerhalb von 140 Sekunden bearbeiten

Da ist Dan über den Knopf "Kommentieren" einer zum Bearbeiten mit der Restzeit in Klammern.

Antworten hingegen kann man seit längerem durchgehend über das Drei-Punkte-Memü bearbeiten.

Blockier doch einfach die Nummer. Und wenn eine andere aruft blockier die auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZaoDaDong  23.07.2021, 12:35

Da hat man gut was zu tun.

Nummer sperren.