Gewinnspiel Bosch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Fake. Solltest du deine Bankdaten bereits angegeben haben, dann mach schnell von deinem Wiederrufsrecht gebraucht bevor du nicht mehr so schnell rauskommst.

Poiuz9876
Fragesteller

Habe keine Bankdaten angegeben

Poiuz9876
Fragesteller
@Poiuz9876

Habe versucht zurückzurufen Nummer war aber nicht vergeben

Rolajamo  15.02.2021, 14:47
@Poiuz9876

Solange er keine Bankdaten hat, kann dir eigentlich nichts passieren.

Ja das ist Fake. Solche Gewinnspiele kommen von Datensammlern und es gibt keine Gewinne. Die wollen einem nur Abos andrehen aber es gibt ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Gutscheine gibt es nicht und schon gar keine Geldgewinne, Von Bosch und so kommen solche Gewinnspiele nicht. Die Firmen distanzieren sich von so was ausdrücklich. Wenn man schon irgendwelche Links anklicken soll und das Gewinnspiel liken und teilen ist es ein Anzeichen für einen Fake. Wenn würden Bosch und andere Firmen auf ihrer Webside eine Gewinnspiel als Dank für ihre Kunden veranstallten aber nicht wenn da auf zb sozialen Netzwerken irgendwelche angeblichen Fenster mit Gewinnspielen zu sehen sind. hier mal beispiele

Facebook - Audi-Gewinnspiele sind Fakes! (Mimikama) Falsche Gewinnspiele im Internet | BR24 So erkennst du Fake-Gewinnspiele | spielFAIRderber

ja, natürlich! wenn du pech hast, hast du gerade ein abo abgeschlossen! :-/

Poiuz9876
Fragesteller

Hat er Sonst eine Möglichkeit mir das Geld aus der Tasche zu ziehen

Poiuz9876
Fragesteller

Wie kann ich mich wehren

ja, wenn du irgendwas leisten musst, ist es abzocke. die wollen nur ihre zeitungsabos verkaufen. schau dringend, dass du kein abo abgeschlossen hast.

Poiuz9876
Fragesteller

Woher weiß ich ob ich was abgeschlossen hab