Bin auf ein Gewinnspiel reingefallen...?

3 Antworten

Anrufe oder auch Werbung um Briefkasten wirst du bekommen. Aber man kann bei solchen Anrufen ganz klar sagen daß man keine mehr will. Viele machen zb bei diesen Autogewinnspielen mit bei denen man irgend eine Link anklicken soll und seine Daten eingeben. Das bitte nie machen Es gibt bei diesen Autogewinnspielen zb nie einen echten Link zu der angeblichen Autofirma auch kein Impressum und wenn auf einem Auto eine Schleife zu ehen ist dann ist das in der Onlinebranche ein Zeichen daß der Preis nicht wirklich existiert. Oder dieses Auto wurde eben schon verkauft war bei meinem auch so als ich es gekauft habe war so eine Schleife drauf. Und so eine Autofirma würde wenn sie ein gutes teures Atuo verlost dies auch groß ankündigen und dann auch nicht mehrere verlosen. Das war nur ein Beispiel. Auch bei gewonnen Reisen sollte man vorsichtig sein. Man kann so eine Reise zwar antreten muss aber so viele Zusatzkosten zahlen zb Gepäckzuschlag Saisonzuschlag für das Essen im Hotel für jeden Ausflug so daß eine normal gebuchte billiger wäre

Zusätzliche Kosten kommen nicht auf einen zu wenn man sich nicht auf so einen Anruf einlässt zb wenn die sagen man hätte gewonnen müsste aber ein Abo abschließen oder irgendwelche Gebüren zahlen weil eine bestimmte Firma diesen Gewinn finanziert. Und niemals Bankdaten am Telefon angeben auch nicht wenn sie sagen man hätte Geld gewonnen und sie wolllen es überweisen.

Facebook Fake-Gewinnspiele erkennen - so fällst du nicht mehr auf Fakes herein Fake-Gewinnspiele auf Facebook

wenn du deine bankdaten nicht angegeben hast, kann dir nichts passieren

Die werden dich öfter anrufen sind halt Betrüger.

Du kannst entweder rangehen hoffen das da jemand redet (manche im Call-Center bekommen alleine schon Provision wenn der Kunde rangeht und reden dann eben nicht) sag denen einfach das du rausgenommen werden möchtest und wenn Sie nein sagen dann drohe Ihnen mit der Telefonnummer zur Polizei zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung