Gewinnspiel 1000 Euro gewonnen. Echt oder Fake?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Gewinn wirst du nie erhalten. Der Anruf galt nur dem Abo und deinen persönlichen Daten.

Widerrufe bzw. kündige das Abo vorsichtshalber sofort schriftlich per Einschreiben. Nicht per Email. Kontrolliere dein Bankkonto, denn sicherlich wirst du deine Bankdaten angegeben haben - für den Gewinn selbstverständlich, wie man dir vorgelogen haben wird.

Wenn Abbuchungen auf deinem Bankkonto erfolgt sind, lasse sie von deiner Bank zurückbuchen.

Es kann sein, dass ein Inkassobüro eingeschaltet wird und die Abokosten eintreiben will. Lasse dich davon nicht beeindrucken. Erst, wenn du einen Mahnbescheid vom Gericht erhältst, mußt du Widerspruch einlegen. Da das Abo aber unter diesen Umständen sowieso nicht rechtsgültig ist, brauchst du nicht mit gerichtlichen Konsequenzen zu rechnen. Lasse dich nicht ins Boxhorn jagen!

Diese Masche ist seit langem bekannt. Manchmal besteht der Gewinn aus Bargeld, manchmal aus Reisen, manchmal aus Autos usw. :-))

BMG1900VFL
Fragesteller

Danke für die Antwort und für die tipps

Vermutlich eine Abzocke.
Gewinnbenachrichtigungen am Telefon sind eher selten und wenn man dann noch ein Abo abschließen soll, kann da was nicht stimmen.

jupp..wurdest du...abo gegen 1000,-€ gutschein , den du wahrscheinlich nie sehen wirst aber jetzt monatelang für die zeitung blechen musst