Ist an solchen Gewinnspielen was dran?

Ich soll meine Kreditkarte angeben, weshalb ich vorallem misstrauisch bin. Hier noch ein bild dazu:

Ich habe mich schlussendlich gegen das Angebot entschieden.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

seit wann muss man seine Postanschrift durch die Angabe der Kreditkartennummer bestätigen?

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Natürlich ist das unseriös!

Das ist mit ziemlicher Sicherheit Abzocke. Mach das blos nicht, irgendwo deine Kartennummer anzugeben.

Fake schon wenn man irgendwie liken oder Teilen soll ist das ein Zeichen für einen Fake auch wenn man abonieren muss. Auch sagt dieser Text gar nichts aus es steht da auch nicht daß man gewonnen hat. Es steht da nur daß man eine Premium Mitgliedschaft hat für die man auch zahlen muss nur eben keine zusätzlichen Gebüren

Sag ihm er soll die Schuhe an deine Adresse schicken

Wenn es eine Größere Seite ist oder eine Abonnenten Zahl geknackt wurde oder so gehe ich davon aus damit es echt ist

Kosta797
Fragesteller

Die Seite hat 97 tausend abonennten.

Das mit der Adresse ist etwas schwierig, ich soll nämlich auf den Link klicken, doch dort habe ich gesehen, dass man seine Kreditkarten nummer abgeben muss. Da stehr aber auch, dass man die Daten nicht missbrauchen wird. Trotzdem bin ich misstrauisch

Spring8212  15.11.2020, 21:07
@Kosta797

Wenn sowas schon dransteht, dass man die Daten nicht missbrauchen wird, dann ist was faul. Sei nicht dumm! Lass es einfach und freu dich dass du nicht abgezockt worden bist.

Werbe-Verarschung, sonst nix. Datenabfischen.