Bei Gewinnspiel gewonnen aber unsicher ob es seriös ist. Was nun?

5 Antworten

Bei so was gewinnt man nie. Man kann so eine Reise zwar Antreten muss aber so viele Zusatzkosten zahlen daß eine normal gebuchte billiger wäre zb Saisonzuschlag, einen Aufpreis für die Abholung, für das Essen im Hotel für Ausflüge. Und irgendwelche Sachpreise gewinnt man eh nicht. Wenn muss man vorher ein Abo abschließen oder irgendwelche Lose teuer kaufen und auch dann bekommt man einen angeblich gewonnenen Preis nicht. Die wollen nur deine Daten.

Schön, Du hast also eine Reise nach Paris gewonnen. Und wie läuft das dann ab?

  • Damit Dir die Reiseunterlagen zugeschickt werden, musst Du erst einmal eine teure Bearbeitungsgebühr bezahlen.
  • Hingefahren wirst Du mit dem Reisebus. Damit der Bus Dich in der Nähe Deines Wohnortes abholt, zahlst Du einen Aufpreis.
  • Gewonnen hast Du nur die Übernachtung. Für teures Geld musst Du aber Halbpension selbst hinzu buchen.
  • Für die komplette Reise zahlst Du so mehr wie im heimischen Reisebüro.

Es gibt Gewinnspiele und es gibt Gewinnspiele. Vielleicht sollte man an solchen „Lotterien“ gar nicht erst teilnehmen, wenn man am Ende Zweifel am Veranstalter dieser Lotterien an.

Wir Fraganten können auch schlecht jeden Lotterieveranstalter auf Seriosität prüfen …

Erfahrungen kann man nur selbst machen und sich an die Tipps der Kripo halten … :-)