Hunkemöller Gewinnspiel seriös?

24 Antworten

Gewinne dürfen per Gesetz nicht an einen Kauf gebunden sein. Ich denke auch nicht das es von Hunkemöller direkt ist. Das ist eigentlich eine seriöse Firma.

Nein, das ist nicht seriös, seriöse Gewinnspiele wollen nicht das du ihre Steuern zahlst.

Wenn man etwas gewinnt ist das immer kostenlos.

Es sei denn man kauft ein Lotterielos, aber auch dann bekommt man im Falle eines Gewinns diesen kostenlos ohne irgendwelche Steuern an den Betreiber zahlen zu müssen.

Mir ist dasselbe passiert🙈 Hab aber keine Bankdaten angegeben und hab gerade auch den Anruf bekommen, dass ich ein Auto oder Geld gewinnen könnte. Als ich nicht darauf geantwortet habe, hat er aufgelegt... Er meint, ich hätte ein Abo bestellt, aber wie gesagt habe ich diesen Bestellvorgang nicht abgeschlossen, weil ich für eine Zeitschrift, die ich nicht haben möchte, keine Bankdaten angebe. Post habe ich keine bekommen, auch diese Zeitschrift, die ich angeblich abonniert habe, nicht. Kam bei dir noch etwas?

Du hast 14 Tage Zeit den Vertrag zu widerrufen. Am besten schriftlich.

Deine Bank solltest du sofort kontaktieren, Buchungen zurücküberweisen und eine Einzugsermächtigung widerrufen.

Schenken tut dir niemand was, nur Rabatte gibt es, wenn du viel von einer Sache kaufst.

Nataschapascha
Fragesteller

Aber ich habe keine Kontaktdaten. Muss ich dann warten bis alles per Post kommt

Hatre gerade dej selben anrif habe alles angegeben weil ivh aich erst dachte es ist seriös mache den fehler nicht wieder. Wie ist es bei dir gelaifen musstest du diesen berltrag für die zeitschrift zahlen oder nicht. Habe noch keine post werde das aber sovort wiederrufen sobal ich welche habe.. Hoffe es klappt