Sind die Gewinnspiel von Bild Deutschland seriös?

5 Antworten

Kann man nicht generell sagen. Die kostenlosen Gewinnspiele sind seriös und man kann dort auch gewinnen. Allerdings ist die Abwicklung manchmal nicht so toll. Ich hatte dort schon mal 4 Tage New York gewonnen und bekam dafür je einen Gutschein für Hotel und Flug mit einer Gültigkeit von einem Jahr.

Als ich die Reise kurz vor Ablauf des Gutscheins einlösen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass die Fluggesellschaft New York schon seit 8 Monaten nicht mehr anfliegen würde und der Fluggutschein somit nicht eingelöst werden konnte.

Hatte das dann BILD mitgeteilt, worauf ich sofort die Antwort bekam, dass man sich darum kümmern wolle und alles zu meiner völligen Zufriedenheit geregelt würde. Das war es dann allerdings auch. Es wurde nie etwas geregelt und weitere Mails von mir blieben unbeantwortet.

Ich habe dort schon mehrfach mitgespielt und nie etwas gewonnen. Daher wird dort nicht mehr von mir teilgenommen, viel zu teuer auf dauer.

Die Gewinnspiele sind einfach zu intransparent und zu verschenken hat BILD auch nichts.

Man muss genau hinsehen. Die Gewinnspiele, die Bild selbst veranstaltet, sind seriös. Ich habe dort schon 2 Reisen gewonnen.

Auf der Website von Bild gibt's aber auch Gewinnspiele, die von Fremdanbietern (meist Datensammlern) stammen, da sollte man nicht teilnehmen.

Hi,

habe am Freitag Tickets für das NFL Spiel in München gewonnen, zumindest gehe ich davon aus.

Nur habe ich bis heute nichts bekommen und wie bereits gesagt ist das Spiel schon Sonntag.

Also die Abwicklung ist richtig schlecht und auf Mails wird nicht geantwortet.

Von welcher Mail Adresse wurde euch denn geantwortet oder ist das alles Scam?

Schöne Grüße

André

734PED12x  04.01.2023, 00:28

hats noch geklappt?

Ich habe beim Adventskalender der BILD letztes Jahr einen Gutschein im Wert von 150 Euro für P&C gewonnen, also ja, man kann gewinnen.