Gewinnspiel, ist das hier seriös?

Bild von Webseite - (Internet, Gewinnspiel)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Anbieter kostenloser Gewinnspiel bei denen die Preis zwar verlost werden, aber deren Geschäftsinhalt duch die Sammlung von Adressen besteht.
Meistens stimmt man da bei der Teilnahme einem Werbeeinverständnis zu und bekommt dann auch ständig nervige Anrufe oder Emails.

Wer bei Gewinnspielen mitmachen möchte der sollte sich nur bei bekannten Marken beteiligen!

Für mich sieht es nicht seriös aus. Würde ich auf gar keinen Fall machen.

also amazon klingt nach seriösität.

Monika89
Fragesteller

hm ja dachte ich auch erst

Pik361  09.06.2017, 21:07

es ist nicht von Amazon sondern eine Amazon Karte die verlost wird

1. Sofern ich mich nicht vertippt habe, erreiche ich die Website nicht.

2. Ich kann zu diesem ominösen Veranstaler "toleradoo" nichts im Internet finden, außer eine dürftige Website mit Kontakformular und Firmeninfos.

3. Was steht im Impressum? Enthält es einen Firmennamen, sowie eine Handelsregisternummer und eine Firmenanschrift?

Da gibt es nix zu gewinnen!

Die Adresszeile rechts ist die gleiche wie bei einem "Maggi"-Gewinnspiel auf das ich letztens gestoßen bin.

Bei Nachfrage direkt bei Maggi bekam ich als Antwort, dass weder Maggi noch Nestle hinter diesem "Gewinnspiel" stehen und das leider ihre Produkte gerne mal für sowas missbraucht werden.

Hier geht es NUR um das Sammeln und Verkaufen von persönlichen Daten.

In dem gelben Kasten kann man auf die Werbepartner klicken, und das sind Dutzende.

Finger weg, oder man hat eine Werbeflut und gewonnen hat man gar nichts!