gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gewinnspiel Galileo

gefragt von reflex am 17.06.2009 um 20:46 Uhr

Ich habe bei Galileo beim Gewinnspiel (Imac) angerufen.

"Sie haben leider nicht gewonnen, aber sie können wenn sie die 1 drücken eine Reise gewinnen blablabla..."

30 Minuten später sagen die in Galileo wieder, dass man den Imac gewinnen kann.

Jetzt meine Frage: Wie können die mir eine halbe Stunde vorher sagen, dass ich nicht gewonnen habe und kurze Zeit später wieder das Gewinnspiel anpreisen?

entweder der Gewinner wird NACH der Sendung ausgelost oder WÄHREND der Sendung. Bei zweiteren wäre es unlogisch, die Gewinnfrage zu wiederholen, da in der Zeit ja schon längst wer gewonnen haben könnte und alle Anrufe danach, gar nicht mehr eine Chance auf den Gewinn hätten.

Wer klärt mich auf?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gewinnspiel x 378

anonym
beantwortet von dantes am 17. Juni 2009 20:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie blocken die meisten Anrufer ab. Ein Zufallsgenerator nimmt aber z.B. 0,1% der Anrufer aus dieser Schleife raus als potentielle Gewinner. In der Sendung nach dem letzten Werbeblock werden dann aus diesen 0,1% der Gewinner gezogen. So können sie ständig das Gewinnspiel wiederholen und dir trotzdem sagen, dass du kein Gewinn gezogen hast. Alles Abzocke! Gruß

Kommentar von reflex am 17. Juni 2009 20:49

Das ergibt Sinn, danke für die Aufklärung.

anonym
beantwortet von jonas010103 am 17. Juni 2009 20:47
1x

abzocke

anonym
beantwortet von dantes am 17. Juni 2009 20:51
0x

Ach ja: Ihr kennt doch alle diese "10 Leitungen OFFEN! Jetzt anrufen! Maximale Leitungen offen!" In den AGBs bei denen steht sogar drin, dass die Anzahl der Leitungen NICHTS mit der Gewinnwahrscheinlichkeit zu tun hat. Wers nicht glaubt, der soll es im Videotext nachlesen.

Ilsebil
beantwortet von Ilsebil am 17. Juni 2009 20:49
0x

Das ist reine Abzocke....

Badpeace
beantwortet von Badpeace am 17. Juni 2009 20:49
0x

das wird glaubich nach dem zufallspribzip ausgewählt, die geben den gewinner sowieso erst am ende bekannt, oder am nächsten tag. Das ganze ist schwachsinn.Hat sowieso schon jemand gewonnen. Es würde ja niemand mehr anrufen wenn die sagen . hey leute, hat schon jemand gewonnen, vergesst es...die wollen geld haben ^^

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 17. Juni 2009 20:49
0x

Es soll möglichst lange und möglichst viel angerufen werden... und dies geht nun leider nur so vor sich. Einfach nicht mehr anrufen. (Es kostet eh nur viel Geld)

anonym
beantwortet von Bincilein am 17. Juni 2009 20:48
0x

Abzocke!! Ehrlich, warum glaubst du soetwas...

Kommentar von reflex am 17. Juni 2009 20:51

Es geht mir nicht um das Glauben, sondern um das WIE. Auch Gewinnspiele unterliegen in Deutschland Richtlinien. dantes hat mir aber jetzt verständlich gemacht, wie dies funktioniert

anonym
beantwortet von creeper am 17. Juni 2009 20:48
0x

es heißt ja sie KÖNNEN gewinnen wenn sie die 1 drücken, nicht sie haben gewonnen wenn... und abgesehen davon ist dass nunmal abzocke.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 17. Juni 2009 20:48
0x

Die verdienen damit Geld, lasse lieber die Finger davon. Angeblich entscheidet der Zufallsgenerator ab Du gewinnst.

MasterDomi
beantwortet von MasterDomi am 17. Juni 2009 20:48
0x

Die zocken dich ab! Nicht nur dich, alle, die dort anrufen werden gnadenlos abgezockt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Habe ein Gewinnspiel gewonnen... und jetzt?

Warum macht keiner bei unserem Gewinnspiel mit?

Was hält ihr von diesem Gewinnspiel www.1001-klick.de?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.