Habt ihr schonmal etwas bei Gewinnspielen gewonnen?

7 Antworten

Ich gewinne täglich etwas, meistens jedoch kleine Dinge wie CD's, Bücher, DVD's und Games. Ab und an jedoch auch größere Dinge. Vor kurzem erst einen 2.800 Euro TUI-Gutschein. War aber auch schon so ziemlich auf der ganzen Welt, alles gewonnen. 2 Wochen AI auf Barbados, 2 Wochen Skifahren in Aspen, 10 Tage Peking, 14 Tage Hurghada, Eisdriften in Norwegen, zigmal Mallorca, Malta, Bulgarien Goldstrand, Polen, Italien, Paris, New York, mehrmals London usw. usw.

Wirklich gewinnen tust Du jedoch nur mit a) wahnsinnig viel Glück oder b) einem guten, privaten Gewinnspielforum.

Kathyli88
Fragesteller

Ein privates Gewinnspielforum?
Aber mit Glück hat das ja wahrscheinlich nicht mehr viel zu tun. An wievielen Gewinnspielen nimmst du täglich durchschnittlich teil? Also Reisen wären jetzt nicht mein Ziel ich hab Familie da kann ich mich sowieso nicht einfach in einen Urlaub verdünnisieren ^^ Ein Auto wäre schön 😁

jabberwocky666  29.04.2017, 15:10
@Kathyli88

Ja, vom Auto träume ich auch. Wurde jedoch auch in meinem kleinen Forum (20 Mitglieder) erst 2 x gewonnen. Im Schnitt nehme ich pro Tag in etwa an 100 - 200 Gewinnspielen teil, oft jedoch mit mehreren Namen/Adressen. Ein privates Gewinnspielforum deshalb, weil sich da vieles verwirklichen läßt, was in den offiziellen Foren nicht möglich ist. Und weil eine familiäre Atmosphäre einfach gewinnbringender ist :-)

Kathyli88
Fragesteller

Von 20 Leuten schon 2 ein Auto bekommen ist ein recht guter Schnitt finde ich. Was ist denn ein privates Gewinnspielforum? Was kann ich mir darunter vorstellen?

jabberwocky666  10.05.2017, 13:32
@Kathyli88

Einfach ein paar gewinnspielverrückte Leute, die alles an Gewinnspielen zusammentragen, was sich so finden läßt. Das wird dann in einer Form gepostet, die eine schnellstmögliche Teilnahme zuläßt. Und das alles auf einer privaten Seite, die öffentlich nicht einsehbar ist.

Ich habe auch schon etliches gewonnen, das meiste war "Kleinkram" im Wert von 1 bis 100 Euro, aber ich habe mich immer über alles sehr gefreut, weil es eben auch die kleinen Sachen im Leben sind, die es schön machen: Mal eine neue Teesorte zum probieren, ein tolles Kochbuch, Eintrittskarten zu einer Veranstaltung (durfte gratis mit meinem Mann zu Holiday on Ice, war total super), einen Gutschein für ein Geschäft, Freizeitartikel wie ein Federballset, Kinokarten...

Was ich nicht gebrauchen konnte, habe ich immer verschenkt, außer so Kleinigkeiten wie DVDs ect, die sammle ich in einer Box und wenn sie voll ist, verkauf ich das alles auf dem nächsten Flohmarkt :)

Ja, ich habe schon oft gewonnen, auch größere Preise (z. B. Reisen, Bargeld, iPad), die ich überwiegend durch Online-Teilnahme bekommen habe.

Neben Glück gehört auch Fleiß dazu. Wenn man nur hin und wieder teilnimmt, ist die Ausbeute recht gering. Ich mache z. B. ca. 50 verschiedene Gewinnspiele im Netz pro Tag. Ab und zu schicke ich auch mal einige Postkarten weg, wenn der Preis hochwertig ist :)

Kathyli88
Fragesteller

Echt jetzt? Cool ^^ Was würdest du schätzen bei wievielen Gewinnspielen du dich eingetragen hast bis du diese 3 großen Preise gewonnen hast?

Ja, schon einiges. 1x Schulset, 2x  jeweils ein Buch, 1x  Gillettrasierer, 1x Waschmittelpaket, 3x Hundefutterpakete davon waren zwei mit `nem Futternapf dabei und bei einem  Hundespielzeug/Halstuch/Hundekotbeutel, 1x Miniteddybär, 1x Notizblock mit Kugelschreiber, 1x Gesellschaftsspiel, 1x Haarglätter, schon oft Kosmetikartikel davon die meisten mit ´nem  Warenwert von 5 - 10 Euro (aber selten auch für so 20 - 25 Euro), 1x Teepaket, 1x Ebookreader, 2x Marmeladenpakete.

Aber meine Highlights waren 1x elektrische Zahnbürste, 1x eine Partyfischplatte im Wert von 50 Euro, 1 x ein 100Euro Drogeriegutschein und 1 x sogar eine externe Festplatte im Wert von 300 Euro.

Ich würd ja mal wahnsinnig gern eine tolle Reise gewinnen, oder Bargeld, oder ein Auto, Roller oder so etwas. TRÄUM

Ja zu Postkartenzeiten hat mein Mann auch öfter mal was gewonnen. In den 90igern ein BMW Cabrio und eine 15 Tage Kreuzfahrt.

In den letzten Jahren ein Fahrrad, VIP Karten div. und einiges an Kleinkram.

Er hat damals an Postkarten aber auch ca.150 DM ausgegeben im Monat.

Kathyli88
Fragesteller

Das ist ja toll dann hat sich der Postkartenkauf ja gelohnt 😊 Und seither dann nichts mehr?

Überall im Internet gibt es ja Gewinnspiele, aber die sind eher um Daten abzufangen. Ich glaube nichtmal dass es dabei Gewinne gibt.