Ja, schon einiges. 1x Schulset, 2x  jeweils ein Buch, 1x  Gillettrasierer, 1x Waschmittelpaket, 3x Hundefutterpakete davon waren zwei mit `nem Futternapf dabei und bei einem  Hundespielzeug/Halstuch/Hundekotbeutel, 1x Miniteddybär, 1x Notizblock mit Kugelschreiber, 1x Gesellschaftsspiel, 1x Haarglätter, schon oft Kosmetikartikel davon die meisten mit ´nem  Warenwert von 5 - 10 Euro (aber selten auch für so 20 - 25 Euro), 1x Teepaket, 1x Ebookreader, 2x Marmeladenpakete.

Aber meine Highlights waren 1x elektrische Zahnbürste, 1x eine Partyfischplatte im Wert von 50 Euro, 1 x ein 100Euro Drogeriegutschein und 1 x sogar eine externe Festplatte im Wert von 300 Euro.

Ich würd ja mal wahnsinnig gern eine tolle Reise gewinnen, oder Bargeld, oder ein Auto, Roller oder so etwas. TRÄUM

...zur Antwort

Also, deine Frage lässt sich so pauschal leider nicht beantworten. Erst mal müsste man wissen was für ein Baum: Apfel, Koreatanne, Eiche, Birke, Amber, Lärche... Dann noch das Alter(bzw. Größe) des Baumes. Z.B kann es teilweise schon einen großen Preisunterschied machen ob das Bäumchen nun 60cm, 100cm oder 150cm hoch ist. Kaufen kannst du sie ganzjährig, aber die optimalste Pflanzzeit ist auch wieder von dem jeweiligen Baum abhängig.

...zur Antwort

1952 kostete ein Fernseher um die 1000DM.

Dann hab ich noch gefunden das 1960 ein Schwarz-Weißfernsehgerät einen Durchschnittsverdiener zwei komplette Monatsgehälter gekostet hat und heute der Lohn von nur drei Tagen für einen Stereofarbfernseher.

...zur Antwort

Nachdem du ganz normal Start und Ziel eingegeben hast. Kannst du übers Menü auf Klasse-Zugtyp tippen und da kannst du dann auch ICE auswählen. Wenn du es ganz genau wissen willst, kannst du auch auf der DB Seite im Suchfenster Automatentour eingeben. Nachdem du den entsprechenden link eingegeben hast, kannst du dir ganz genau anschauen wie der Automat richtig bedient wird. Na dann, allseits gute Fahrt.

...zur Antwort

Mal abgesehen das sie mehr aufgehen, haben sie so einen mehr oder weniger leichten Backpulver Nachgeschmack. Wenn er dich stören sollte kannst du die Muffins ja auch mal mit Schoko- oder Vanillesauce servieren, das übertüncht den Eigengeschmack. Kleiner Tipp fürs nächste mal: einfach noch mal die gleiche Menge Grundteig anrühren(dann natürlich ohne Backpulver) und unter den vorigen Teig rühren.

...zur Antwort
Kaulquappen sterben

Hallo,

in unserem Gartenteich haben wir Kaulquappen - oder hatten. Sie werden, obwohl kein Fischbesatz ist, deutlich weniger. Ich habe den Eindruck, dass sie aus irgendwelchen Gründen sterben, denn normalerweise sieht man sie in Teichen ja immer zuhauf in flachen Gewässern rumwuseln. Teilweise hängen sie sogar an der Wasseroberfläche - seitlich. Eine habe ich heute so auch tot herausgefischt.

Woran könnte das liegen?

Wir hatten über den Winter in diesem Jahr eine Sauerstoffbelüftung drin (irgendwas, das sich von selbst auflöst, müsste noch mal genau nachfragen). Eigentlich sollte das ja allen guttun, unser Goldfisch war im Frühling dann aber "weg" (kann evtl. auch ne Katze gewesen sein). Ansonsten leben dort noch zwei Teichmuscheln und Iris + Seerose. Einen Sylvesterböller habe ich im Frühling rausgefischt, als die Quappen noch in ihren Laich lagen. In diesem Jahr ist der Teich darüberhinaus über den Winter gar nicht klar geworden, sondern blieb trübe grün (vielleicht wegen der Sauerstoffzufuhr?).

Das Einzige, was mir derzeit einfällt ist: Mehr Pflanzen als Filter reinsetzen und ggf. Teilwasserwechsel. (Obwohl es mich schon wundert, dass die Teichmuscheln das Wasser nicht klaren und ich mir einen Sauerstoffmangel bei dem Verhältnis von (wenigen) Quappen zum Wasser nicht recht vorstellen kann.)

Was meint ihr, was könnte die Ursache sein? Darf/ soll ich mit Leitungswasser auffüllen/ Teilwasserwechsel machen, oder wäre das bei den Tieren sogar schädlich?

Vielen Dank für eure Antworten,

Caro

...zur Frage

Trübes Wasser ist ein Zeichen von Sauerstoffmangel im Wasser.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.