Obstfliegen im wein?

2 Antworten

Hallo,

Obstfliegen im Wein? Ist es schädlich obstfliegen die im Rotwein gelandet sind mitzutrinken? Sollte man die rausfischen oder den gesamten Inhalt aus dem Glas wegkippen?

Der Wein desinfiziert. Das wussten schon die Menschen im Mittelalter. Daher ist es zwar ekelig, aber unbedenklich, wenn sich eine Obstfliege im Weinglas verirrt.

Ich würde die Fliege rausfischen, aber wenn Du etwas zusätzliches Eiweiß nutzen möchtest, kannst Du die Fliege auch mittrinken.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, Wein, Rotwein)

Gesundheitlich sind die absolut unbedenklich, halt nur unappetitlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung