Sind Obstfliegen Einzeller?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Einem deiner Kommentare habe ich entnommen, daß es im Grunde um deinen Hamster geht.
Offensichtlich hat er Durchfall und der Tierarzt vermutet wohl, oder hat nachgewiesen, daß die Ursache Einzeller sind. Dabei geht es meist um Coccidien. Diese Einzeller befallen alle möglichen Säugetiere und sind sehr spezialisiert. Sie nisten in den Krypten der Darmschleimhaut und zerstören sie. Dadurch kommt ggf. sogar blutiger Durchfall zustande.
Dagegen gibt es wirksame Medikamente und deinem Hamster sollte es bald wieder besser gehen.

Die Fruchtfliegen haben damit nichts zu tun. Die interessieren sich nicht für den Hamster und sie gelangen auch nicht in sein Körperinneres, also seinen Darm.
Die interessieren sich für das Obst, daß du deinem Hamster als Futter hingelegt hast.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VivianeLue
01.09.2016, 10:26

Dankeschön für die liebe Antwort! Ja, wir fahren heute nochmal zum TA und geben ihm auch Kamillentee und eine Art von Tropfen. Können Obstfliegen trotz dessen bei einem Hamster etwas auslösen? Quasi durch die Eier, die sie ablegen oder so etwas in die Richtung? LG

0

Ein Einzeller? Wie kommst du darauf, das sind sehr Komplexe Organismen aus vielen und verschiedenen Zellen. Einzeller siehst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VivianeLue
31.08.2016, 23:44

Hab' ich schon gehört. Wie schon gesagt, danach ist man immer schlauer und mir erscheinen die Antworten jetzt auch sehr logisch. Ich wusste nicht, dass Insekten von vornherein Mehrzeller sind, weshalb ich das nicht mit dem Wissen, dass Obstfliegen Insekten sind, verknüpfen konnte. Und das Einzeller nicht sichtbar sind erscheint mir jetzt auch logisch. :) Trotzdem Danke für deine Antwort. LG

1

Fruchtfliegen sind keine Einzeller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VivianeLue
31.08.2016, 23:27

Gott sei Dank. :D Okay. Danke für die schnelle Antwort! LG

0

Eine Amöbe ist ein Einzeller.

Fruchtfliegen sehen ganz anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VivianeLue
31.08.2016, 23:50

Danke für die Antwort. LG / Kann ich somit daraus schlussfolgern, dass Obstfliegen nichts damit zu tun haben, wenn ein Hamster einen "Einzellerbefall" hat? :)

0

Nein es sind Insekten. Sie sind zwar klein aber Vielzeller. Auch sind Insekten Tiere. Einzeller werden nicht zu den Tieren gezählt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz viele sogar. einzeller erkennt man mit dem blosen auge nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VivianeLue
31.08.2016, 23:28

Gott sei Dank. :D Danke für die schnelle Antwort & die Zusatzinfo, jetzt weiß ich Bescheid. LG

0

Alle Insekten sind mehrzellige Lebewesen wie auch alle Fische, Reptilien, Säugetiere usw. L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VivianeLue
31.08.2016, 23:37

Danke für deine schnelle Antwort. LG

0

Warum sollte Wiki so etwas schreiben? Obstfliegen sind Insekten, Insekten sind Metazoen, also Mehrzellige Tiere, sogar unglaublich komplexe. Genausogut könnte ein Mensch ein Einzeller sein.

Weißt Du, wie eine Zelle aussieht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VivianeLue
31.08.2016, 23:32

Ich weiß nicht, ob deine Antwort ein wenig so rüber kommen soll, als ob du mich doof dastehen lassen willst. :D Tatsächlich weiß ich, wie eine Zelle aussieht, da wir im Biologie-Unterricht des Öfteren schon mikroskopiert haben. Im Nachhinein ist man immer schlauer, und jetzt erscheint mir die Antwort auch logisch. Trotzdem Danke, für deine schnelle Antwort.

0

Mehrere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VivianeLue
31.08.2016, 23:27

Gott sei Dank. :D Okay. Danke für die schnelle Antwort! LG

1