Welches ist Ihr Lieblingsfantasybuch?

Jiaqili2009  11.04.2022, 17:51

kann ich auch mehrer nennen?

Ferrai882
Fragesteller

Klar

19 Antworten

Harry Potter ist einfach ein Kultbuch, macht großen Spaß zu lesen, insbesondere im englischen Original. Trotz der umfangreichen magischen Welt liest es sich leicht, bereits Kinder haben ihre Freude, aber auch noch Erwachsene. Alles sicherlich Gründe für den riesengroßen Erfolg der Reihe, die mein Lieblings-Fantasy-Buch ist.

Herr die Ringe ist sicherlich größer und von der Fantasy-Welt umfassender, aber auch schwerer zu lesen und mit wenig Bezug zur gegenwärtigen richtigen Welt.

Jugendromane mit Fantasy-Elementen mag ich generell gern, wie Alea Aquarius, Nevermoor, Edelstein-Trilogie, Silber etc.

Ich habe nicht nur ein Lieblingsfantasybuch. Die hier mag ich alle sehr:

  • Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien (je nach Ausgabe 1 - 6 Bände)
  • Horus von Wolfgang Hohlbein
  • Die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson (auf Deutsch bis jetzt 7 Bände, geplant sind 20)
  • Harry Potter von J. K. Rowling (7 Bände)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Fantasy ist mein absolutes Lieblingsgenre und ich habe höchstwahrscheinlich über 200 Fantasy Bücher gelesen.

Hier ein paar Fantasy Bücher/Buchreihen, die ich liebe:

  • Herr der Ringe
  • Magnus Chase
  • Khyona
  • Harry Potter
  • Alea Aquarius
  • Eragon
  • Edelstein Trilogie
  • Chroniken von Narnia
  • Warrior Cats

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

The Grandmaster of Demonic Cultivation (Band 1) von Mo Xiang Tong Xiu

Der weiße Löwe von Thabur von Damaris Kofmehl