Wie viele Bände sollte eine Buchreihe haben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

3 - Trilogie 45%
1 - Einzelband 10%
4 - Tetralogie 10%
5 - Pentalogie 10%
6 - Hexalogie 10%
7 - Heptalogie und mehr Bände 10%
2 - Dilogie 3%

14 Antworten

Meine bislang längste Buchreihe war die Tempe Brennan Reihe von Kathy Reichs mit 20 Bände.

So pauschal sagen kann man das nicht da es immer unterschiedlich ist. Wenn die Geschichten rund um die Charaktere interssant sind und auch die Handlungen spannend sind, kann man gerne mehr machen und, wenn die Geschichten nicht so gut sind, ist weniger mehr.

Woher ich das weiß:Hobby
7 - Heptalogie und mehr Bände

Da muss ich mich RammWild anschließen, es kommt ganz auf das Buch an, vielmehr auch auf die Story die drin steckt. Bei manchen reicht es wenn es ein Buch ist und andere eignen sich als ganze Buchreihe.

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. (Lahm)
4 - Tetralogie

es kommt darauf an. witcher hat 8, maze runer hat 3 und wir wollen nicht anfangen über mangas zu reden. es ist also sehr unterschiedlich und schwer zu sagen was besser wäre

3 - Trilogie

Mir gefallen Trilogien, aber mehr Bände sind auch gut. Ich finde es immer schade wenn ein spannendes Buch keine Fortsetzung hat. Aber ich lese trotzdem so gut wie alles 😁

Die längste Saga die ich gelesen habe, hatte glaub ich 7 Bände.

Hallo mein längste Buch was ich lese hat 100 Bände (one piece)bin aber er für 10 Bände bücher