Frage von MoustechQueen, 70

Trilogie und weiter?

Hey Leute! Ich wollte fragen wie man es nennt wenn eine Buchreihe mehr als drei Bände hat? Ich lese derzeit eine Reihe die aus 12 Bänden besteht und würde gerne wissen wie man das nennt. Ich habe im Internet einfach keine Antwort gefunden... Danke im voraus :)

Antwort
von Becca22, 33

Tetralogie ist zB ne Vierer-Reihe:D und halt so weiter diese Vorsilben (ich glaube danach: Penta-, Hexa-, Hepta, etc)

Kommentar von MoustechQueen ,

Oh Dankeschön! Ist das lateinisch oder so? :)

Kommentar von Becca22 ,

Ich glaube griechisch aber sicher bin ich mir auf jeden Fall nicht!:D

Antwort
von Kassiopeia000, 20

Schau mal hier unter Aufteilung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mehrteiler

Da sind alle bis 12 aufgelistet

Antwort
von Schaco, 30

Nennt sich Dodekalogie.

Antwort
von bitegame, 13

Eine dreier Bücherreie ist immernoch eine Trilogie das kommt nicht auf das Medium an

Kommentar von bitegame ,

Sry hab mich verlesen

Antwort
von Russpelzx3, 27

Reihe. Ganz einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten