An alle Fantasy Liebhaber! - eure liebsten Fantasy Bücher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Meine Lieblinge sind folgende:

  • Crown of Feathers - Die Töchter der Phönixreiter: Ein wirklich spannungsgeladenes Buch! Seit dem Tag, an welchem ich das Buch zu lesen begann, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen!
  • Fallen Kingdom: Ein sehr spannungsreiches Buch mit überraschenden Wendungen, nur zu empfehlen
  • Die Chroniken von Solaris: Eine sehr gute Buchreihe, im Moment bin ich beim zweiten Buch und schon sehr überzeugt!
  • Khyona: Auch spannend gestaltet, empfehlenswert auch, jedoch nicht mein absoluter Favorit
  • Das Lied von Eis und Feuer: Die Bücher zu Game of Thrones. Richtig spannend, da habe ich richtig mitgefiebert!
  • Woodwalkers / Seawalkers: Längst nicht so spannungsreich gestaltet wie z.B. die ersten drei meiner genannten Lieblinge, jedoch mag ich diese Bücher sehr und empfehle sie auch gerne weiter :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

ddandelion  29.10.2023, 14:21

Ah ich habe vergessen, etwas zu Khyona zu schreiben:
Es ist nicht mein absoluter Favorit, einfach weil mich diese Welt nicht ganz angesprochen hat, wobei dies natürlich ganz individuell ist! Also Khyona ist eigentlich ein gutes Buch :)

Ich lese eher wenig Fantasy und die einzige Fantasy-Buchreihe die mir gefällt ist Warrior Cats. Außerdem mag ich das Buch Jägermond. Es handelt in beidem von Katzen aber der Stil sowie die Geschichten der Bücher sind sehr verschieden. Normalerweise lese ich nur Fantasy wenn ich zufällig draufstoße und der Klappentext mich anspricht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Discworld-Romane von Terry Pratchett.
Ist nicht direkt klassische Fantasy, aber das Lesen macht einfach Spaß, die Bücher haben eine gute Kombination von Humor und Spannung.
Würde sie aber auf Englisch lesen, da sind die Wortspiele noch besser.
Ich habe noch lange nicht alle gelesen, aber meine Favoriten sind bis jetzt Soul Music und Going Postal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett. Ansonsten mag ich Fantasy eher nicht so.

Momentan, weil ich di9e Bücher gerade wieder lese, die Saga vom ewigen Helden von Michael Moorcock. Momentan lese ich die Corum-Reihe. Sehr zu empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung