Welche epische Fantasy Buchreihe findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien 63%
Das Rad der Zeit von Robert Jordan 19%
Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin 13%
Das Spiel der Götter von Steven Erikson 6%
Die Chronik der Weitseher von Robin Hobb 0%
Die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson 0%
Klingenwelt von Joe Abercrombie 0%

6 Antworten

Im Reich der Drachen, gab‘s bei amazon.de. Total schöne Serie und spannend bis zum letzten Band. Vor allem ist die Serie rundum abgeschlossen. Echt toll.

Woher ich das weiß:Hobby
Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien

Von denen hier kenn ich nur das. Aber ich habe sonst schon viel mit Fantasy zu tun gehabt.

Ich mag natürlich auch Percy Jackson, Woodwalkers, Tigerherz, Spirit Animals hab ich angefangen, Avantia auch aber find ich nicht so gut, aber bin schon ein kleiner Freak xD

Das Rad der Zeit von Robert Jordan

Hab leider nicht alle gelesen, sitze aber im Moment am Rad der Zeit und find es echt gut!

Drachenlanze.

Die genannten kenne ich nur vom Hörensagen. Ich bin eigentlich weg von Heldenreisen und heorischer Fantasy. Und ich suche mittlerweile gezielt nach Einzelbänden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Hey,

Harry Potter

LG